Hilfe Misteln gesucht dringend

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Hilfe Misteln gesucht dringend

 · 
Gepostet: 17.10.2006 - 18:33 Uhr  ·  #1
Hallo und ein Hilferuf an alle
Misteln gesucht!!!!
da war einer nicht zuverlässig....
Ihr dürft all euere Schmarrozzer abschneiden in einen Karton packen und mir schicken, es dürfen gerne große mit Ast sein.
Ich übernehme die Versandkosten, (nach Absprache) allerdings brauche ich sehr viele bis spätestens 22.11.06 für den Weihnachtsmarkt.

BITTE EUCH UM HILFE



Vorschläge und Empfehlungen gerne !
Bitte PN senden
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 175
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe Misteln gesucht dringend

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 01:40 Uhr  ·  #2
Hallo,

meines Wissens ist es in Deutschland aus Naturschutzgründen nicht erlaubt wildwachsende Misteln abzuschneiden!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe Misteln gesucht dringend

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 07:39 Uhr  ·  #3
Oh das wußte ich nicht,deswegen kommen die immer aus Frankreich.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe Misteln gesucht dringend

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 09:30 Uhr  ·  #4
Musst nach Frankreich rüberfahren.

Ausserdem - wer steigt denn schon so hoch hinauf um sie zu ernten? Bei uns sitzen sie auf den höchsten Bäumen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hilfe Misteln gesucht dringend

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 11:01 Uhr  ·  #5
hallo



Das Pflücken wildwachsender Misteln ist in Deutschland aus Naturschutzgründen weitgehend untersagt.

musst also über eine händler die misteln beziehen

lg rose
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe Misteln gesucht dringend

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 14:17 Uhr  ·  #6
ja, leider liane funktioniert das mit dem mistelschneiden hier in deutschland nicht. miraculix darf man nicht mehr spielen....... hatten mal jemand im bekanntenkreis, die sind (mit familie ) mit dem lkw rüber nach frankreich gefahren und haben die dort geholt, teilweise auch selbst geerntet, auch für den verkauf auf weihnachtsmärkten, aber das war ein ziemlicher knochenjob und die waren auch nach dem geschäft echt fix und alle im januar obwohl da verdienste im spiel sind/waren das soll sich schon gelohnt haben

vielleicht solltest du sie besser über den großhandel beziehen, vor allem kommst du da besser an "kleinmengen".........

lg cat
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe Misteln gesucht dringend

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 18:51 Uhr  ·  #7
nachtrag: aus ungarn kannste die auch rüberholen, allerdings halt auch selbst holen

lg cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe Misteln gesucht dringend

 · 
Gepostet: 23.10.2006 - 10:05 Uhr  ·  #8
Garantiert werde ich nicht selbst schneiden .
Aber jetzt habe ich einen zuverlässigen Händler gefunden.
Ware ist bestellt ....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.