wurzel noch gesund?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: nähe Hanau
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

wurzel noch gesund?

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 12:55 Uhr  ·  #1
hallo ihr lieben,
habe jetzt mal meine absoluten problemfälle umgetopft. Was denkt Ihr von den Wurzeln, kann das nochmal was werden?
Lieber Gruß
Stephan
Größenänderung P1010023.JPG
Größenänderung P1010023.JPG (155.74 KB)
Größenänderung P1010023.JPG
Bild 4
Größenänderung P1010022.JPG
Größenänderung P1010022.JPG (189.7 KB)
Größenänderung P1010022.JPG
Bild 3
Größenänderung P1010020.JPG
Größenänderung P1010020.JPG (215.58 KB)
Größenänderung P1010020.JPG
Bild 2
Größenänderung P1010019.JPG
Größenänderung P1010019.JPG (173.63 KB)
Größenänderung P1010019.JPG
Bild 1
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 157
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: wurzel noch gesund?

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 14:20 Uhr  ·  #2
Hallo Stephan,

also ich würde sagen die ersten beiden dürften auf jeden Fall wieder was werden.
Die anderen beiden hmmm keine Ahnung würde auf einen Versuch ankommen.

LG
Kleeblatt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: wurzel noch gesund?

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 14:25 Uhr  ·  #3
Hi Stephan,

ich würde die Hoffnung bei allen Vieren nicht aufgeben. Ganz wichtig ist allerdings, dass du nach dem Einsetzten in neues Substrat sehr, sehr sparsam mit der Wassergabe bist. Da die Pflanzen kaum noch Blattwerk haben, können sie das aufgenommene Wasser auch nicht verdunsten. Wenn sie es zu feucht haben, folgt unweigerlich das Schimmeln ...

Viel Erfolg wünsche ich dir.

LG feigenblatt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 231
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: wurzel noch gesund?

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 14:26 Uhr  ·  #4
Der letzte schaut auch in Ordnung aus!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: wurzel noch gesund?

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 14:27 Uhr  ·  #5
Puh, die Armen!

Hast du Superthrive im Haus? Könnte auf alle Fälle etwas Starthilfe geben
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: wurzel noch gesund?

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 19:16 Uhr  ·  #6
Hallo Stephan,
Superthrive ist kein klassischer Dünger, sondern besteht rein aus Vitaminen und Hormonen und hilft den Pflanzen verschiedene Entwicklungsstufen schneller zu durchlaufen.
Aber lies selbst mal.
forum/ftopic6437.html
Gruß Puepp
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.