Mein Balkon soll weg? Bitte um Rat!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Mein Balkon soll weg? Bitte um Rat!

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 21:11 Uhr  ·  #31
Hallo

Wäre es nicht erstmal einfache sich mit dem Vermieter zu unterhalten, stats gleich mit dem Rechtsanwalt zu drohen? Das kann man dann doch immer noch machen.
Vielleicht klärt sich dann ja einiges auf, und es wird alles gar nicht so schlimm.

Und selbst wenn es ein ganzer Rückbau ist, wird wohl kaum Dreck aufgewirbelt in der Wohnung, ist doch alles draußen. Die meisten Balkone die nachträglich angebaut werden sind im Steck verfahren gebaut und werden nur noch an der Fassade angeschraubt.

Dann bleibt nur noch die Frage was mit dem Fenster bzw. Balkontür passieren soll.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das aus einem großen Fenster ein kleines gemacht wird. Kommt darauf an was in der Bestimmung steht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Mein Balkon soll weg? Bitte um Rat!

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 21:30 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Spiegelchen
Naja, ich gespannt. Gehen morgen mal zum Mieterbund.

Wenn morgen das Schreiben vom Anwalt des Vermieters im Kasten sein sollte, soll ich´s hier noch mit reinsetzen?


Nimms mit zum Mieterbund - manchmal ist doch jedes Wort wichtig.
*sag' ich als Beamtin*
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 425
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mein Balkon soll weg? Bitte um Rat!

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 21:45 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von marcu
[Nimms mit zum Mieterbund - manchmal ist doch jedes Wort wichtig.
*sag' ich als Beamtin*


...ich weiß, mein "Mann" ist auch einer

@ `Maikäfer: Mit dem Vermieter ist nicht zu reden. Hatte auf die Frage, wie es überhaupt zu so einer Sache kommen kann folgende Antwort bekommen: "Ich werde Ihnen jetzt nur sagen, daß die betreffenden Mieter am Dienstag nach Ostern ein Schreiben von meinem Anwalt im Briefkasten haben werden."
Weitere Fragen wurden kommentarlos abgelehnt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Mein Balkon soll weg? Bitte um Rat!

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 21:48 Uhr  ·  #34
Das mit dem Vermieter nicht mehr zu reden ist, hatte ich mir schon gedacht...

Er ist in keiner guten Position denke ich mal so. Aber: Ihr müßt eben einen kompetenten Beistand haben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Green24 Forum
Beiträge: 213
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Mein Balkon soll weg? Bitte um Rat!

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 21:54 Uhr  ·  #35
Glückwunsch zu solchen Vermietern, hatten damals auch solche Bekloppten, erst mitgeholfen und LKW´s leerräumen, die Schlangen waren genehmigt und dann kam sie dir doof die Schlangen die müßten raus, währen eine Gefahr für die Kinder und dann ging Terror weiter, wollten mit dem vorwand in die Wohnung die müßten jetzt die Heitzkörper ablesen, und urrplötzlich war ein Schreiben im Briefkasten der Garten würd jetzt gesperrt wegen Rasenerneuerung, und schwupps war um die Wohnung ein kompletter Zaun, und da hab ich mir den zur Brustgenommen, Zaun weggemacht und klartext geredet, richtig mit am Kragenpacken und nen bischen hin und her
sind aber dann von selbst ausgezogen und wenn alles klappt anfang Mai eigenes Haus und Garten.Manche Vermieter brauchen einfach mal was aufs Maul, die denken sonst die sind Gott
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 425
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mein Balkon soll weg? Bitte um Rat!

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 20:44 Uhr  ·  #36
Also das angekündigte Schreiben vom Anwalt des Vermieters war offensichtlich nur vom Anwalt formuliert.

Der Vermieter bezieht sich jedenfalls auf das Schreiben der Bauaufsicht und hat, nach Rücksprache mit dem Eigentümer (der Wohnung bzw. des Hauses), Verhandlungen mit den zuständigen Behörden der Stadt aufgenommen, um für beide Seiten eine einvernehmliche Lösungsmöglichkeit zu finden.

Ich betrachte es als weitere Hinhaltungstaktik. Weil ne klare Aussage, was hier nun gehauen und gestochen ist, hab ich immer noch nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.