Zimmerzypresse und Bromelie- welche PFlege..... - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Zimmerzypresse und Bromelie- welche PFlege.....

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 26 Mär, 2008 15:13
Hallo Stephan,

Nr. 1 ist eine Zimmerzypresse. Ich bin der letztens auch erlegen und habe mir zwei Stück davon gekauft. Bisher stehen sie bei mir warm und hell, aber nicht sonnig. Ich gieße sie einmal die Woche. Bisher fühlen sie sich sichtlich wohl. Im Sommer werde ich sie dann schattig auf den Balkon stellen.

Ich hoffe, dir ein wenig weiter geholfen zu haben. Zu 2 kann ich leider gar nix sagen.

LG feigenblatt
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 299
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 26 Mär, 2008 16:44
Hallo,

also zur Bromelie kann ich dir was sagen...
Du solltest immer drauf achten das in den Blättern Wasser steht. Und nicht zu sonnig stellen... aber ausführlich steht z.B. hier noch was zur Pflege: http://www.mdr.de/mdr-garten/579098.html

liebe Grüße

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Bromelie von d0um, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1049

Fr 27 Jul, 2012 12:16

von d0um Neuester Beitrag

Welche Zimmerpflanze?Bromelie von DachenPlanze, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1706

Fr 23 Mai, 2008 11:36

von DachenPlanze Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? - Bromelie von Noel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1691

Mo 10 Jun, 2019 16:32

von werteargt43 Neuester Beitrag

Bromelie klar, aber welche Art? von mc86, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

11063

Mi 19 Dez, 2012 21:17

von erny2006 Neuester Beitrag

Welche Bromelie ist das und sind das Blüten an ihr? von plastikbaum, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

675

Sa 31 Okt, 2015 23:06

von plastikbaum Neuester Beitrag

Welche Bromelie ist das? - Vriesea fosteriana Hybride von Orchidee 1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

536

Do 10 Okt, 2013 17:28

von Orchidee 1 Neuester Beitrag

Bromelie.. aber welche --> Goldbart - Callisia fragrans von branca40, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

625

Sa 03 Nov, 2018 18:14

von branca40 Neuester Beitrag

Bromelie, wenn welche? - Neoregelia schultsiana 'Variegata' von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1125

Mi 05 Dez, 2018 17:33

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Um welche Bromelie handelt es sich? - Aechmea Mariae-Reginae von Kultivator, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

516

Mo 19 Mär, 2018 17:25

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Welche Kakteen Sorten besitze ich + Welche Pflege? von FlashEaz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 25 Antworten

1, 2

25

15721

Fr 20 Jan, 2012 11:50

von Canica Neuester Beitrag