Suche Gras fürs Büro

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Suche Gras fürs Büro

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 18:44 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich wollte mir ins Büro einen kleinen Blumenkasten stellen, und da Gras sähen.
Im Baumarkt war die Auswahl allerdings nicht so groß. Das Katzengras, was sie da hatten, wird nur ca 10 cm hoch.

Nun zur Frage. Kennt einer von euch ne passende Grassorte die von den Bedinungen in ein Büro passen würde?

Gruß Matthias
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Suche Gras fürs Büro

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 18:56 Uhr  ·  #2
Jetzt muß ich mal fragen, warum Du da grade Gras nehmen willst
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Suche Gras fürs Büro

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 18:58 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Suche Gras fürs Büro

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 18:59 Uhr  ·  #4
Willst du das Gras wachsen hören im Büro??

Entschuldige bitte, aber die Vorstellung, dass jemand im Büro einen Rasen anlegt ist doch recht interessant.

Wird wohl etwas schwierig, Gras anzupflanzen, meist sind es Getreidemischungen oder eben Rasensaat, aber so lange ist so etwas nicht haltbar...

http://www.mein-rasen.de/grassorten.phtml
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Suche Gras fürs Büro

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 19:02 Uhr  ·  #5
Ich fand die Idee ganz nett, so eine kleine grüne "Mauer" zu züchten. Wenn es da noch andere Möglichkeiten gibt, bin ich nicht abgeneigt.

Gruß Matthias
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Suche Gras fürs Büro

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 19:06 Uhr  ·  #6
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Gras fürs Büro

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 19:10 Uhr  ·  #7
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Suche Gras fürs Büro

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 19:12 Uhr  ·  #8
ne grüne Mauer im Büro, das mich der Chef net sieht, hihihi
originelle Idee, aber er hört dich

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Suche Gras fürs Büro

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 19:19 Uhr  ·  #9
Mit der Mauer hätte der unruhige Schlaf vielleicht ein Ende, weil ich nicht immer Angst haben muss, dass man mich sieht
Mit der "Mauer" wollte ich nur eine Abwechslung zu den anderen Pflanzen im Büro haben (Es sind 9 an der Zahl).
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Gras fürs Büro

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 19:35 Uhr  ·  #10
Um deinen erholsamen Büroschlaf zu verbergen wäre eine schöne Rankpflanze nicht übel . In unserem Büro würden zu diesem Zweck auch keine 10 cm Pflanzen reichen .
Mit 9 Pflanzen hast du ja schon genug zu tun , denke ich , aber Gras würde ich nicht nehmen . Es sei denn du machst noch etwas dazwischen , so das das Gras nur zur deko dient .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.