Gerettet

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 19:11 Uhr  ·  #31
Hallo Rinny
Bei guter Pflege wird die schon wieder
Gruß Möhrchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 11:03 Uhr  ·  #32
*grins*
Ja, das befürchte ich auch, dass ich alle hier versorgen kann.

Ich finde es nett, dass diese Grünlilie recht breite weiße Streifen hat. Meine anderen sind da nicht so "genau" gefärbt.

Danke für Eure "Mutzusprechung".

Ich habe jetzt drei Gefäße bei mir stehen, voll mit den Kindln. Dachte mir, die Mutterpflanze soll ihre Energie in sich selbst stecken!

VG

Rinny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 11:55 Uhr  ·  #33
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 15:23 Uhr  ·  #34
Hallo Dreitagebart!

Danke für die Links!

Ich habe die mit weißem Rand, grüner Mitte und dann die mit weißer Mitte, grünem Rand.
Aber bei denen habe ich welche, wo der weiße Streifen nicht so breit und deutlich abgegrenzt ist, und nun die Gerettete. In Natura fällt es noch mehr auf, dass sie breiteres weiß hat.

VG

Rinny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 17:11 Uhr  ·  #35
Am besten an ihnen ist, wie vielfältig man sie kombinieren kann. Ob zu dunklem Rot der Buntnesseln wegen der Farbe, oder in Arrangements in denen verschiedene Formen dadurch für sich sprechen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 13:06 Uhr  ·  #36
Habe wieder eine Pflanze gerettet,ich war nicht damit einverstanden das die in der Tonne landet
Makro 066.jpg
Makro 066.jpg (1.14 MB)
Makro 066.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 13:46 Uhr  ·  #37
Die würde ich auch päppeln!!
Wer kommt nur auf die Idee, solche Pflanzen wegzuwerfen??
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 13:52 Uhr  ·  #38
@ Chiva
das ist meine Nachbarin die kaufen dann lieber neue Pflanzen wenn sie nicht mehr so aussehen wie sie die haben wollen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 13:53 Uhr  ·  #39
Wer haut denn sowas schönes wech???



Möhrchen...da hast du wirklich eine schönes Bäumchen

Es müßte ein Ficus retusa sein wenn ich mich nicht irre :-k und er wird gerne als Einsteiger-Bonsai gehalten

So wie auch ich einen habe *siehe Foto*

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Bäumchen
DSCI0019.JPG
DSCI0019.JPG (669.82 KB)
DSCI0019.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 13:57 Uhr  ·  #40
@ Spreewaldgurke ich hoffe ich bekomme ihn wieder hin,deiner sieht ja klasse aus,wie oft gibst du dem Wasser
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 14:01 Uhr  ·  #41
Ahso noch ein passender Link dazu

dahaaa...gucke mal

Ich tauche meinen immer...damit kommt er eigentlich am besten klar

Ach...und worauf er vorallem abfährt...regelmäßiges Einsprühen er bettelt regelrecht danach
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 14:06 Uhr  ·  #42
Danke,und wie oft wird er getaucht????????
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 14:17 Uhr  ·  #43
So einmal die Woche

Kommt immer drauf an wie die Erde wieder abtrocknet

Ertränken tu ich ihn eher nicht

Wenn er ganz dringend Wasser braucht dann hat er ne "Warnanzeige" er läßt ein zwei Blätter fallen das ist dann aber das entgültige Zeichen für mich "Hey du Gurke...gib mal endlich wieder was zu trinken"
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 14:24 Uhr  ·  #44
Gut,dann werd ich mich mal daran halten zuerst werde ich ihn aber infrische Erde setzen und dann mal sehen wie er sich weiter entwickelt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Gerettet

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 09:09 Uhr  ·  #45
Die Fuchsie die ich letztes Jahr gerettet habe
Kleine Prinzessin 012m.jpg
Kleine Prinzessin 012m.jpg (417.63 KB)
Kleine Prinzessin 012m.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.