Wie heißt diese Blume? Eidechsenwurz

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wie heißt diese Blume? Eidechsenwurz

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 16:23 Uhr  ·  #1
Hallo! ich habe mir eine Knolle gekauft und habe leider vergessen wie sie hieß, nun will ich gern nochmal wissen wie sie heißt, bitte helft mir
24022008370.jpg
24022008370.jpg (301.62 KB)
24022008370.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wie heißt diese Blume? Eidechsenwurz

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 16:32 Uhr  ·  #2
Hallo Sweet !

Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde mal auf eine Art von Arisaema tippen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie heißt diese Blume? Eidechsenwurz

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 16:34 Uhr  ·  #3
Ja das sieht schon fast danach aus, danke!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wie heißt diese Blume? Eidechsenwurz

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 17:35 Uhr  ·  #4
sieht mir nach eidechsenwurz aus! Sauromatum venustum oder auch Typhonium venustem
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie heißt diese Blume? Eidechsenwurz

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 17:43 Uhr  ·  #5
Ja noch einer im Club!!!!
sweet87
schau doch mal im Thread " Amorphophallus......!" rein. Da siehst Du eine Menge zu Deiner Planze!!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wie heißt diese Blume? Eidechsenwurz

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 18:05 Uhr  ·  #6
Karsten hat Recht ! Seine Tipps ähneln deiner Knolle mehr als Arisaema.
Wo hast du die denn gekauft ?
So eine blühende Knolle habe ich noch nirgends zu kaufen gesehen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie heißt diese Blume? Eidechsenwurz

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 18:12 Uhr  ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie heißt diese Blume? Eidechsenwurz

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 18:48 Uhr  ·  #8
hab die auf der Grünen Woche gekauft und nach unzähligen weiteren Blumen habe ich die Übersicht verloren
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie heißt diese Blume? Eidechsenwurz

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 18:55 Uhr  ·  #9
ach eine kleine Frage noch, wie ich gelesen habe können sie auch Frost vertragen, also kann man sie einfach in die Erde pflanzen oder ist ein Topf besser?? und mag sie lieber Schatten / Halbschatten /Sonne?? und normal gießen, ja
da sie jetzt schon ausgeblüht hat und etwas trostlos aussieht, kann ich sie gleich einpflanzen oder noch warten?

sry für die ganzen fragen kenn mich da noch nich so aus
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wie heißt diese Blume? Eidechsenwurz

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 11:46 Uhr  ·  #10
Hallo,

du solltest sie in einen großen Topf setzen.
Den kannst du dann sonnig, ohne pralle Sonne stellen.
Gießen solltest du erst, sobald die ersten Wurzeln erscheinen.

Du kannst sie jetzt im keller lagern, oder sie gleich einpflanzen.
Solltest du sie jetzt schon einpflanzen, kannst du den Topf noch kühl stellen, sonst vergeilt der Trieb.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.