Meine Strelitzie ist gekeimt!

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meine Strelitzie ist gekeimt!

 · 
Gepostet: 13.03.2008 - 19:18 Uhr  ·  #46
Ich würde nur die Anzuchterde nehmen. Vielleicht Perlite oder Kokohum. Aber Kakteenerde?? Nö, eher nicht!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meine Strelitzie ist gekeimt!

 · 
Gepostet: 14.03.2008 - 17:02 Uhr  ·  #47
Meine ist erst Ende Januar gesät,( das muss ich so oft wiedeholen, weil ich es sonst selbst nicht glaube) in Kokohum. Da steht sie auch jetzt noch drin!!
PICT0139.JPG
PICT0139.JPG (14.54 KB)
PICT0139.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Meine Strelizien...

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 23:37 Uhr  ·  #48
Hi.
Letztes JAhr hab ich Strel. reginae ausgesäht, mit einer "satten" Ausbeute, hab jetzt 12 Pflänzchen die wirklich prächtig gedeihen.
Dieses JAhr habe ich dann Strel. nicolai ausgesäht, die Samen waren aber wohl schlechte Qualität, nur einer ist bislang gekeimt. Genommen hab ich stinknormale Anzuchterde (Fertigmischug aus dem BAumarkt), hat gut funktioniert. Die kleinen Pflanzen haben wirklich gut von Tontöpfen profitiert, alle in den Plastiktöpfen sind kleiner als die. Schon die kleinen Pflanzen dünge ich im SOmmer regelmäßig und gieße immer mit Kölner Kalkwasser aus der Leitung, nicht mit Regenwasser. Auch meiner "großen" Strel. nicolai, die mittlerweile größer als ich ist, bekommt das exzellent. DIe bekommt ein Blatt nach dem anderen....

Lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.