Pepino- babys

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Pepino- babys

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 15:12 Uhr  ·  #1
hallo,ich habe heute 5 kleine pepino-babys bekommen.wie pflege ich die denn erstmal ? bis sie raus können dauert ja noch ne weile.kann mir jemand helfen?
sollten die erstmal noch in aufzuchterde oder reicht da normale erde auch aus?
würde mich über eure hilfe freuen.

liebe grüße andrea
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz USDA-Zone 7a
Beiträge: 73
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Pepino- babys

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 19:37 Uhr  ·  #2
Hallo Taaboo

Wie gross sind sie denn??
Bis es wärmer wird würde ich sie im Gewächshaus oder auf dem Fensterbrett halten.
Wenn sie schon ein bisschen grösser sind kannst du sie in normale Erde pflanzen.


Lg

Garten_Gnom
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pepino- babys

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 20:36 Uhr  ·  #3
die sind ca 7 cm klein, ohne wurzel.
ich überlege echt ob es reicht wenn sie auf der fensterbank stehen oder doch lieber noch ins gewächshaus mit den kleinen.wenn ich normale erde heiß mache dann dürfte das doch reichen.habe leider keine anzuchterde zu hause.

liebe grüße andrea
Bild039.jpg
Bild039.jpg (180.23 KB)
Bild039.jpg
hier sieht man eine kleine pepino neben einem 2- euro- stück.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Pepino- babys

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 21:05 Uhr  ·  #4
Ich würde sie auch schon in normale Erde setzen... weißt du zufällig, wie die vorher standen?
Ansonsten einfach an einen hellen Platz, wo es nicht zu kühl ist.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pepino- babys

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 21:09 Uhr  ·  #5
als ich die babys heute bekam, hatte sie mir vor ein paar tagen bestellt, da stand auf dem beipackzettel das die direkt aus dem gewächshaus kommen, da verpackt worden sind und ab zu mir.

also gut,dann nehme ich normale erde für die kleinen.und auf das fensterbrett.

liebe grüße andrea
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Pepino- babys

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 21:12 Uhr  ·  #6
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pepino- babys

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 22:26 Uhr  ·  #7
über die pflege weiß ich soweit alles.hatt eine große, nur hat die aus welchem grund auch immer auf einmal aufgegeben und den winter leider nicht geschafft.
ich hatte nur noch nie solch kleine pepinos .

liebe grüße andrea
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Pepino- babys

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 22:28 Uhr  ·  #8
Du, da hab ich keine Bedenken- das schaffst, die großzuziehen und dann gibts auch vielleicht noch Früchte dieses Jahr!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pepino- babys

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 22:32 Uhr  ·  #9
das hoffe ich ja auch.danke euch allen recht herzlich für eure hilfe.

liebe grüße andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.