Dreh Dattel??? Korkenzieher Dattel???

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Dreh Dattel??? Korkenzieher Dattel???

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 14:35 Uhr  ·  #1
Ich hab mal wieder ein paar Dattelkerne zum Keimen gebracht,
aber einer davon ist sich nicht sicher was er ist,

schon mal was von Korkenzieherdattel gehört?

Einer jedenfalls glaubt das,
was hat dieser Dattelkern,
außer einem Rechtsdrall ?

Ich hab ja schon gehört, daß es Bäume gibt, die sich auf unterirdischen Strömungen so benehmen, aber auf der Heizung?
Ist die Palme krank?

lg eine ratlose Claudia
S4026498.JPG
S4026498.JPG (443.43 KB)
S4026498.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Dreh Dattel??? Korkenzieher Dattel???

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 15:26 Uhr  ·  #2
Hallo Claudia !

Der sieht ja witzig aus, warst du da mit dem Lockenstab dran

Ich glaube nicht, dass er krank ist. Bist auf die Drehung sieht er doch ganz gesund aus. Ob das vielleicht mit dem Lich zusammen hängen kann ?
Warte mal ab, vielleicht sieht das zweite Blatt schon wieder normal ab
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Dreh Dattel??? Korkenzieher Dattel???

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 15:34 Uhr  ·  #3
Hallo,
die anderen stehn ja direkt daneben und die wachsen gerade,
aber die eine
die hat den Drehwurm
gesund schaut sie zwar aus, aber irgendwie nicht natürlich
war ja auch eine Biodattel
wenn die so weiter wächst bekommt sie einen Ehrenplatz....
ob die Lockenstab Datteln im Palmenhaus nehmen ,
ich find die einfach jedesmal wenn ich mich umdreh und nach ihr schau fang ich zum Lachen an
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Dreh Dattel??? Korkenzieher Dattel???

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 15:37 Uhr  ·  #4
Hallo,
vielleicht hat die irgendeinen Gendeffekt weil sie so wächst
Wart mal ab, wenn die weiter so spiralig in die Höhe schießt, hast du ein Einzelstück die vielleicht viel Geld wert ist
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Dreh Dattel??? Korkenzieher Dattel???

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 17:16 Uhr  ·  #5
das ist mir letztes jahr auch schon mal mit einem dattelkeimling passiert, der sah genau so aus... hab lang nicht nach ihm geschaut, der steht noch im keller zum überwintern... vielleicht hat er sich ja mittlerweile begradigt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Dreh Dattel??? Korkenzieher Dattel???

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 18:19 Uhr  ·  #6
wär interessant, schaust Du mal nach? Lieb frag
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Dreh Dattel??? Korkenzieher Dattel???

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 18:50 Uhr  ·  #7
jop, komm aber erst am donnerstag wieder heim, da schau ich dann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.