Osterwichteln 2008

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 11:40 Uhr  ·  #331
Wollte mei wichtel geschenk auch zur Post bringen aber bei uns Streiken die .

Gruß Rainer
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone 7)
Beiträge: 381
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 12:33 Uhr  ·  #332
Nee, oder? Mache mich dann auch gleich auf den Weg zur Post - wehe die streiken auch
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 12:36 Uhr  ·  #333
Hey Reiner,
die streiken doch bestimmt nur heute, oder?
Morgen müsste es doch zeitlich auch noch klappen...........
Man bi n ich manchmal froh im Hinterwäldle zu wohnen.......die haben´s hier noch nicht so mit dem Streiken...und hoffentlich macht sie keiner drauf aufmerksam
Lieben gruß
Loony
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 12:55 Uhr  ·  #334
Wenn ich mich mal aufraffen kann, mich fertig zu machen, werd ich auch mal zur Post fahren und das Geschenk auf die Resie schicken.
Mal schaun ob die hier auf haben.

Aber ich denke schon.
Von nem Streik hab ich nichts gehört und ich hör schon seit heute morgen Radio.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone 7)
Beiträge: 381
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 14:27 Uhr  ·  #335
So, bin grad von der Post zurück. Bei uns streiken sie (noch) nicht, d.h. der Wichtelbrief ist auf dem Weg zu seinem 'Opfer'.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 14:27 Uhr  ·  #336
Oje, streiken denn nur die Poastannahmestellen oder auch die Austräger?



Habe mein Wichtelgeschenk nun auch wegegschickt und hoffe, dass am Zielort und auf dem Weg nix streikt!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 14:30 Uhr  ·  #337
@Yaksini
Das wäre ja eine Katastrophe, wenn man an den Feiertagen auf dem Trockenen sitzt, nur weil etwas fehlt.

Stelle mir das gerade bildlich vor, wie ein Greenie völlig verzweifelt das Osterfest verflucht, weil er nicht aktiv werden kann.
*gacker*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 14:40 Uhr  ·  #338
mh, hoffentlich kommt alles schnell bei den wichtelopfern an.... wäre echt schade wenn
man über ostern die ganze zeit warten muss.... vorallem wenn man so ungeduldig ist wie ich^^,aber da schein ich wenigstens nicht die einzige zu sein....

*hoff dass alles vor ostern ankommt*
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 15:57 Uhr  ·  #339
So, das Aprilgehalt meiner Postbotin ist gesichert!!!
Habe grade bei der Post ein bißchen den Verkehr aufgehalten!!
Alles ist raus, und müsste noch bis Donnerstag ankommen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 16:14 Uhr  ·  #340
Zitat geschrieben von Chiva
So, das Aprilgehalt meiner Postbotin ist gesichert!!!
Habe grade bei der Post ein bißchen den Verkehr aufgehalten!!
Alles ist raus, und müsste noch bis Donnerstag ankommen.


das klingt ja nach dutzenden Wichtelbriefen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 16:31 Uhr  ·  #341
Unsere Post hatte auch offen... Wichtelopfer du darfst dich schon freuen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 16:46 Uhr  ·  #342
Bei uns war auch alles offen und das Geschenk ist unterwegs.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 16:50 Uhr  ·  #343
juhuuuu meine wichtelpost ist schon da mit dem hinweis, nich zu warten bis ostern. da hab ichs natürlich sofort aufgerupft
hab gleich die schönen hoya-steckis eingetopft, die samen von gartenhibiskus, brahea edulis und passis kann ich auch gebrauchen *freu*

zum glück hat unsre post nich gestreikt, so dass ich noch das päckchen für meinen zu bewichtelnden abgeben konnte

wenn die post streikt, müsst ihr sonst auf hermes oder so umschwenken-is ja auch nich teurer....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 16:59 Uhr  ·  #344
Bei uns war die Post auch geöffnet und der Wichtelbrief ist nun unterwegs.
Ich hoffe, die Post arbeitet schnell und der Brief ist bald bei meinem Opfer

Liebe Grüße

Steffi
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 17:01 Uhr  ·  #345
Zitat geschrieben von Pompesel

das klingt ja nach dutzenden Wichtelbriefen.



So ungefähr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.