Bitte um Hilfe!!!

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Bitte um Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 13:27 Uhr  ·  #1
Hallo
ich möchte gerne meine eigenen Pflanzen aufziehen.
Habe mir letztes jahr ein paar samen bestellt,eine kakteenmischung, paradiesvogelblume und datura.
leider ist nur eine einzige pflaze gekommen und diese hat meine mutter aus vershen in die sonne gestellt und sie ist vertrocknet.
nun wollte ich mir nochmal samen bestellen. und deshalb wollte ich euch fragen, welche pflanzen leicht zum keimen zu bringen sind? ich bin ein absoluter anfänger und hätte so viel freude daran, wenn ich endlich mal mein eigenes pflänzchen aufziehen könnte... freue mich über tipps zu samen erde etc.. vielen vielen dank schonmal.
lieber gruß
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 13:31 Uhr  ·  #2
vielleicht könnt ihr mir ja auch einfach berichten, was bei euch am leichtesten geklappt hat.
ach ja und vielleicht hat ja jemand ein paar tips, bei welchen samen die keimung nicht sooooo lange dauert danke euch
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 13:42 Uhr  ·  #3
Hallo Pinguin,

ich habe schon öfter gehört, dass Erdnuss und Baumwolle leicht zu ziehen seien. Ich selber habe aber keine.

Ansonsten ist die absolute Anfängerpflanze m.E. mach die Grünlilie. Ableger wird Dir jeder nachwerfen, sieist hübsch und wächst in der dunkelsten Ecke.
Aber zum Aussäen ist sie nix.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 13:48 Uhr  ·  #4
oh vielen dank für die tips, werde ich mal ausprobieren!
habe mir auch noch samen vom padogenbaum, rosa zwergbanane und von der wüstenrose bestellt.
weiß da jemand vielleicht etwas drüber?