Osterwichteln 2008

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 15:52 Uhr  ·  #316
ich warte auch schon ganz gespannt zum glück hab ich ferien...jetzt werde ich jeden tag vor dem briefkasten auf den postboten lauern^^
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 16:34 Uhr  ·  #317
uuuäääähhhhhhhhhhh, mein Osterwichtelbrief ist seit Montag, den 03. März auf dem Weg zu "seinem deutschen Wichtelweiterleiter...."

Wenn ich Montag keine PN erhalte, dass der "Brief" dort angekommen ist, dann nehm ich mir eine Liane und........


Das sind die Momente, wo ich es abgrundtief hasse in Italien zu wohnen



nervöse Grüße, DonnaLeon
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 16:46 Uhr  ·  #318
Hallole
Ich habe meinen Osterwichtelbrief nun auch fertiggepackt
Morgen oder Übermorgen geht er auf die Reise
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 17:15 Uhr  ·  #319
meiner ist auchschon seit mittwoch dem 12.03.08 unterwegs....mal sehen ob bald mal gepostet wird dass er endlich angekommen ist...und ich freue mich auch dass ich nicht als einzige so früh verschickt hab^^
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 18:18 Uhr  ·  #320
Ist auch besser ,nämlich, ich habe gerade noch eine Erleuchtung ,
Sollten Sachen darin sein , für die man eventuell nicht das richtige zu Hause hat, oder es fehlt noch was für Keimung/Anzucht und an Substraten kann man das noch vor den Feiertagen besorgen .
Oder man merkt es fehlen noch Töpfchen in der passenden Größe, meist fehlen die kleinen........u.s.w.
Dann kann man fröhlich lospowern.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 18:26 Uhr  ·  #321
Sooo.. mein Päckchen ist auch fix und fertig gepackt und geht morgen auf Reise.. mein Wichtelopfer darf sich schon mal freuen...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 18:46 Uhr  ·  #322
Und wenn die Päckchen nicht rechtzeitig ankommen, dann verlegen wir Ostern einfach!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 19:14 Uhr  ·  #323
Aber nicht die freien Tage , die müssen dann doppelt kommen.......
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 20:57 Uhr  ·  #324
Ich habe auch gerade alles fertig gemacht. Hoffentlich freut sich der Bewichtelte dann!
Ich bin schon total aufgeregt und gespannt! Beim Nikaluswichteln bin ich ja schon vor Freude umhergehopst, als ich meinen Umschlag geäöffnet habe. Das wird diesmal bestimmt wieder genauso toll!

Achso! Habt ihr nun eigentlich den Absender der Samenschatzkiste genommen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 21:08 Uhr  ·  #325
ich hab die adresse der samenschatzkiste genommen^^
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 21:46 Uhr  ·  #326
ja, bei mir kommt auch immer Karstens Absender drauf, auch wenn die von der Post wieder blöd guckt!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 21:55 Uhr  ·  #327
bei mir schaut die nur ob man das päckchen öffnen könnte nicht von wem odar an wen das ist^^
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 09:25 Uhr  ·  #328
Ich habe gerade mein Wichtelgeschenk bekommen !

Da ist sooo viel Schönes drin, DANKE DANKE DANKE

Wenn ich heute von der Arbeit komme, lege ich gleich los und mache die ersten Aussaaten.
Mein GG hat schon so oft versucht Gleditsien zu ziehen, ohne Erfolg.Nun werde ich ihm mal zeigen, wie das geht::::

Und die Waldrebe hat hier mindestens 800 Meter Zaun zur Verfügung.
Mein neuer Garten kann nun voll werden

DANKE, Osterwichtel , ich hoffe, du wirst auch so schön beschenkt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 10:14 Uhr  ·  #329
Sodele,
heute morgen hab ich mein Wichtelbrief zur Post getragen.........und abgeschickt ......ich hoffe, mein Opfer freut sich......
Und........ab jetzt heißt es ...........und dann endlich .....
Lieben Gruß von der unbeschreiblichneugierigenundkaumnochzuhaltenden
Loony
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

osterwichteln

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 10:28 Uhr  ·  #330
So nun habe auch ich mein Wichtel geschenk zur Post udn hoffe das es pünktlich ankommt und mein Bewichtler sich super freut


Ich bin auch schon total aufgertgt freue mich auf meinen brief jipieh bald ist es soweit


liebe grüße andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.