Avocado mit komischen Tieren auf den Blättern

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Avocado mit komischen Tieren auf den Blättern

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 14:54 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber keine vergleichbaren Tiere gefunden. Wäre super nett wenn mir jemand sagt was das ist - und noch wichtiger wie ich der Avocado helfen kann...


Besten Dank im Voraus

Gruß Tom
viecher.JPG
viecher.JPG (544.99 KB)
viecher.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Avocado mit komischen Tieren auf den Blättern

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 14:58 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Avocado mit komischen Tieren auf den Blättern

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 15:22 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort!

Hab jetzt mal etwas gegoogelt. Scheint schon etwas schwieriger zu sein die wieder los zu werden. Die Pflanze steht in Seramis, da wäre es denke ich nicht so gut wenn irgendein Mittel in den Topf gelangt, da es ja keine Löcher gibt durch die das Mittel durch giessen wieder ausgewaschen werden. Soll ich das Bäumchen mal mit Paraffinöl/Wasser einsprühen? Oder was soll ich tun? Als ich vor einer Woche die Tiere bemerkt habe waren es noch bedeutend weniger. Ich denke langsam muss ich in Aktion treten.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Avocado mit komischen Tieren auf den Blättern

 · 
Gepostet: 16.03.2008 - 16:01 Uhr  ·  #4
hallo

wattestäbchen in spititus tauchen,die tierchen damit betupfen und dannach mit einem zahnstocher absammeln, was anderes bleibt dir da nicht,ist zwar einen mühsehlige und eklige arbeit aber das wird schon und je länger du wartest umso mehr viecher werden es ganz wichtig auch in den blattachsen gut nachschauen
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Avocado mit komischen Tieren auf den Blättern

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 19:38 Uhr  ·  #5
Hallo,
das mit dem Absammeln wird nix. Das hat jetzt nichts mit Faulheit zu tun, aber das sind echt bestimmt tausend von den Viechern.
Kann ich da mit Metasystox noch was erreichen? Haben meine Eltern noch in der Garage gehabt. Angeblich soll man das auch zum Giessen nehmen können, jedoch steht da nichts von auf der Flasche. Sprühen würde ich da es ja ne Zimmerpflanze ist lieber nicht...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Avocado mit komischen Tieren auf den Blättern

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 20:14 Uhr  ·  #6
Mann kann sie auch mit einer mischung aus irgendeinem biologischem rapsölgemisch, das es im Baumarkt gibt besprühen, dann fallen sie eh ab.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Avocado mit komischen Tieren auf den Blättern

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 20:19 Uhr  ·  #7
Da solltest du aber vorsichtig sein, nicht jede Pflanze verträgt ein Rapsölgemisch, auch wenn es biologisch ist
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.