Buddhas Hand

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Buddhas Hand

 · 
Gepostet: 15.03.2008 - 14:50 Uhr  ·  #1
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, sonst kann mich ein Mod gerne verschieben!

Muss für die Fruchtentwicklung bei der Citrus medica Digitata
durch künstliche Bestäubung nachgeholfen werden?
Meine blüht gerade und ich mag orange "Pfoten" ernten
Allerdings brauche ich nicht unbedingt Kerne.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 301
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Buddhas Hand

 · 
Gepostet: 15.03.2008 - 17:44 Uhr  ·  #2
Ich würde da schon mit Pinsel nachhelfen.
Und Samen der nicht gebraucht wird, den nehm ich gerne ab.

Dirk
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Buddhas Hand

 · 
Gepostet: 15.03.2008 - 18:12 Uhr  ·  #3
@lilamamamora

Wie alt ist denn Deine Pflanze? Ich habe eine beim Auktionshaus gekauft und mich würde mal interessieren, wann ich mit Blüten rechnen kann.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Buddhas Hand

 · 
Gepostet: 15.03.2008 - 21:33 Uhr  ·  #4
Meine habe ich auch ersteigert. Das Alter weiß ich nicht.
Sie steht an einem Ostfenster, wird sehr wenig gegossen, aber häufig besprüht.
Die Fotos sind am Abend entstanden, da war es schon ein bisschen dunkel.
Ganz unten ist das neueste Foto von Kalle, der klettert in seinem Ficus pumila.
IMG_2506.JPG
IMG_2506.JPG (1.95 MB)
IMG_2506.JPG
IMG_2511.JPG
IMG_2511.JPG (52.3 KB)
IMG_2511.JPG
IMG_2507.JPG
IMG_2507.JPG (55.95 KB)
IMG_2507.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.