kleine Passis verlieren Blätter

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: kleine Passis verlieren Blätter

 · 
Gepostet: 16.10.2006 - 13:58 Uhr  ·  #16
hallo andrea

denke mal die grösse spielt keine rolle, die kommen schon wieder ich wundere mich wie robust die doch eigentlich sind, denn draussen im garten wurden sie von schnecken ganz schön angefressen und dann noch die umstellung nach drinnen,hatte sie auch schon aufgegeben aber siehe da sie sind wieder da

lg rose
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: kleine Passis verlieren Blätter

 · 
Gepostet: 16.10.2006 - 14:02 Uhr  ·  #17
hallo rose.meine haben gar nicht solche strapatzen hinter sich.die warten im gewächshaus.nichts weiter.na dann denk ich mal das es wohl doch normal ist.und meine große...da werden jetzt die blätter gelb und die fallen dann auch ab.die blüten sind auch nicht mehr so schön.ist das weil sie langsam in die winterpause geht?weißt du was darüber?

liebe grüße andrea
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: kleine Passis verlieren Blätter

 · 
Gepostet: 16.10.2006 - 14:42 Uhr  ·  #18
hallo andrea
nein leider nicht kann nur von meinen berichten bin was passi angeht der laie aber es gibt bestimmt experten hier die noch antworten

lg rose
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: kleine Passis verlieren Blätter

 · 
Gepostet: 16.10.2006 - 14:57 Uhr  ·  #19
Antwort

hallo Ihr grünen

Ich denke es ist die Vorbereitung auf die Winterruhe. Hab zwar selber noch keine so große .. meine Passiflora c. steht nocht im Gewächshaus hat gerade mal die Keimblätter und 1 neues Blatt .. Steht übrigens im Jiffy-Torftöpfchen .. komm aber bald raus.

gruß Shrek
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: kleine Passis verlieren Blätter

 · 
Gepostet: 16.10.2006 - 15:44 Uhr  ·  #20
hallo ihr lieben.habe heute meine freundin getroffen und gefragt was mit der passi ist weil die blätter gelb werden.sie sagte das ist normal,es ist herbst und da brauch ich mir keine sorgen machen.sie müsste das wissen.sie arbeitet im gewächshaus und hat mir die passi ja geschenkt.werde aber trotzdem noch mal googlen ,vielleicht finde ich ja was.ich danke euch trotzdem sehr.

liebe grüße andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: kleine Passis verlieren Blätter

 · 
Gepostet: 16.10.2006 - 22:21 Uhr  ·  #21
hallo,habe mich nochmal schlau gemacht und es könnte auch an eisenmangel liegen das die passi gelbe blätter bekommt.werde wohl zur vorsicht morgen mal losgehen und eisendünger holen.schaden kann es ja nichts die passi damit zu versorgen.

liebe grüße andrea
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: kleine Passis verlieren Blätter

 · 
Gepostet: 17.10.2006 - 08:33 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Taaboo
hallo ihr lieben.habe heute meine freundin getroffen und gefragt was mit der passi ist weil die blätter gelb werden.sie sagte das ist normal,es ist herbst und da brauch ich mir keine sorgen machen.sie müsste das wissen.sie arbeitet im gewächshaus und hat mir die passi ja geschenkt.werde aber trotzdem noch mal googlen ,vielleicht finde ich ja was.ich danke euch trotzdem sehr.

liebe grüße andrea


Wenn sie sagt, es liegt am Herbst und Du ihr glaubst, dann würde ich sie mal fragen, was sie zu Dünger sagt!

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: kleine Passis verlieren Blätter

 · 
Gepostet: 17.10.2006 - 08:52 Uhr  ·  #23
das würde ich machen,aber ich treff sie selten an.ich hole nachher einfach dünger und dann werde ich der großen mal was gutes tun.ob die kleinen solchen dünger auch schon ab können?

liebe grüße andrea
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: kleine Passis verlieren Blätter

 · 
Gepostet: 17.10.2006 - 09:04 Uhr  ·  #24
Haaaalt!

Wenn die doch in Winterruhe geht, braucht die keinen Dünger! Oder kultivierst Du sie durch (hell und warm)?

Dann warte mit dem Dünger bis zum Frühjahr

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: kleine Passis verlieren Blätter

 · 
Gepostet: 17.10.2006 - 09:44 Uhr  ·  #25
meinst du?warten bin zum frühjahr?aber wenn sie doch jetzt den mangel an eisen hat?

liebe grüße andrea
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: kleine Passis verlieren Blätter

 · 
Gepostet: 17.10.2006 - 09:51 Uhr  ·  #26
Aber wenn sie doch jetzt Winterruhe macht, dann ist das normal (denk mal an die Blätter draußen, die werden doch auch jetzt gelb und zwar, weil die absterben )

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: kleine Passis verlieren Blätter

 · 
Gepostet: 17.10.2006 - 09:55 Uhr  ·  #27
hmmm,na wenn du es sagst.ich weiß es ja nicht besser.hab ja nicht viel ahnung.im winter wird die auch nur im raum stehen weil ich nichts habe zum überwintern.was mach ich denn nun?

liebe grüße andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.