Keimdauer von Asclepias curassavica

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Kreis Bautzen
Beiträge: 29
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Keimdauer von Asclepias curassavica

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 10:03 Uhr  ·  #1
Wie lange dauert es bis Asclepias Curassavica keimen? Ich habe meinen Samen jetzt schon fast 3 Wochen in der Erde, aber es tut sich nichts.Braucht der Samen irgendwelche besondere Bedingungen ?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Keimdauer von Asclepias curassavica

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 10:13 Uhr  ·  #2
Hallo sunnysky,

schau mal HIER findest Du umfangreiche Infos zur Seidenpflanze und den Bedingungen für Samen.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Keimdauer von Asclepias curassavica

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 10:18 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: Kreis Bautzen
Beiträge: 29
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Keimdauer von Asclepias curassavica

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 14:16 Uhr  ·  #4
Danke Canica und Elfensusi!
Die links helfen mir schon weiter . Vielleicht habe ich sie ja zu tief ausgesät, ich warte noch ein paar Tage.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Keimdauer von Asclepias curassavica

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 14:19 Uhr  ·  #5
Ich hab meine einfach auf die Erde gelegt, nicht bedeckt und innerhalb von 2 Tagen sind die gekeimt.....
War aber schön kuschelig warm von unten!
Azubi
Avatar
Herkunft: Kreis Bautzen
Beiträge: 29
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Keimdauer von Asclepias curassavica

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 12:21 Uhr  ·  #6
Hallo,
ich kann endlich Erfolge vorweisen. Ich habe vor ca. 4 Tagen neuen Samen ausgebracht, ihn nur auf die Erde gelegt und einige Samen ganz schwach mit Erde bedeckt. Heute kommen nun einige Keimlinge von unten durch und die neuen bilden auch schon die erste Keimwurzel aus. Man muß nur Geduld haben, dann klappt es auch.
Vielen Dank für die Tipps.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.