Dreiblättrige Bitterorange (Poncirus trifoliata) - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtSuche und Kaufe und TauscheKleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

Dreiblättrige Bitterorange (Poncirus trifoliata)

Anzeigen für Samen und Pflanzen Biete / Suche / Tausche ...
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 9
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallöle,

habe einige Samen der WINTERHARTEN Bitterorange (Poncirus trifoliata) über.

30 Samen für 2? + 1? Porto und Verpackung.

Kurze Beschreibung zur Poncirus trifoliata.

Poncirus trifoliata gehört zu den Rautengewächsen (Rutacea).
Sie ist Winterfest und wird eigentlich als Veredelungsunterlage anderer Citrusarten verwendet.
Ausgepflanzt wird Poncirus trifoliata bis zu 3m hoch eignet sich auch gut als Heckenpflanze. Im Frühjahr erscheinen die weißen, stark duftenden Blüten. Die gelben Früchte sind voll mit Samen und haben eine pelzige Schale und sind wegen der Bitterstoffen ungenießbar. Sie eignen sich lediglich für die Englische Orangenmarmelade. Die dreiblättrige Bitterorange sollte sonnige stehen.

Gruß Andy
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 05 Dez, 2005 18:31
Hallo,
ich habe mir eine Pflanze vor 5 Jahren gekauft. Ist inzwischen etwa
30 cm gross. Wann blüht das dämliche Ding endlich?
Spiele schon mit dem Gedanken es wieder zu verkaufen weil es
mich ärgert dass sich ausser ein Stückchen Stengel nichts tut.

Ich bin ungeduldig.
OfflineWigbert
BeitragBitterorangeMi 21 Dez, 2005 10:17
Am besten man verwendet keine Samen weil es unendlich lange geht. Ansonsten blüht sie im dritten oder vierten Jahr.
OfflineGast
BeitragSo 01 Jan, 2006 16:04
hallo

am besten kauft man pflanzen, die schon eine gewiisse größe und damit ein gewisses alter haben (gibt es im fachhandel ab 33?), blühen und fruchten dann auch schon. Am besten ist meiner meinung nach die Sorte Poncirus trifoliata 'Fly Drago', da die Äste einen gedrehten Wuchs haben und im Winter sehr schön aussehen.

Zurück zu Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Poncirus trifoliata - Dreiblättrige Orange, Bitterorange von Mara23, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

6438

Sa 19 Mai, 2007 15:12

von Mara23 Neuester Beitrag

Poncirus trifoliata - Dreiblättrige Orange, Bitterorange von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

5978

Mo 20 Aug, 2007 17:10

von Rose23611 Neuester Beitrag

Poncirus trifoliata - Dreiblättrige Orange von Mara23, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 20 Antworten

1, 2

20

8775

So 24 Mai, 2015 17:02

von andi.v.a Neuester Beitrag

Poncirus trifoliata - Dreiblättrige Orange von Canica, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

3050

Fr 12 Feb, 2010 21:44

von Canica Neuester Beitrag

Poncirus trifoliata - Dreiblättrige Orange von Loony, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

2301

Mi 17 Feb, 2010 21:23

von Loony Neuester Beitrag

Biete Dreiblättrige Zitrone (Poncirus trifoliata von Pflanzenboy, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 14 Antworten

14

3782

So 22 Apr, 2007 21:55

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Poncirus trifoliata ´Flying Dragon` - Dreiblättrige Orange von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

6025

So 19 Aug, 2007 17:22

von Rose23611 Neuester Beitrag

poncirus trifoliata stecklinge von cbsorko, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

4317

Fr 16 Mai, 2008 21:50

von Opuntia1 Neuester Beitrag

Verschenke Poncirus trifoliata von VolkerHH, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 7 Antworten

7

4305

Mo 08 Okt, 2007 22:32

von VolkerHH Neuester Beitrag

Aussaat von Poncirus trifoliata von perseacitrus, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

6867

Mo 22 Mär, 2010 17:52

von Hesperis Neuester Beitrag