braune Blattflecken vermehren sich??

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 65
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

braune Blattflecken vermehren sich??

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 15:22 Uhr  ·  #1
hallo,
war vor kurzem bei einem Freund. Der hat sich eine Fächerpalme gekauft, weiß aber nicht, wie die heißt. Sie hat kleine braune Blattflecken, die wieder größer geworden sind. Die Ränder der Blätter sind auch braun.Am Anfang hatte die Palme nur eine braune Stelle, jetzt sind es aber mehr geworden. In der Wohnung ist es eigentlich ganz warm, wasser bekommt sie auch genügend und wird manchmal besprüht.
Wisst ihr vielleicht, was das seien kann??

MFG,
Mugy
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: braune Blattflecken vermehren sich??

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 12:32 Uhr  ·  #2
hallo Mugy

da muss ein her
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 65
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: braune Blattflecken vermehren sich??

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 17:46 Uhr  ·  #3
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe! Wir hatten in den letzten 3 wochen kein Internet.

Also, ein Bild habe ich nicht. Aber ich habe schon braune Blattränder bekommen, doch keine braune Blattspitze!!
Und, weiss schon jemand was??

LG,
Mugy
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: braune Blattflecken vermehren sich??

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 19:07 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Mugy
Und, weiss schon jemand was??


Hallo Mugy,

ohne Foto oder genaueste Beschreibung wissen wir leider noch nicht mal, was für eine Palme Du meinst.
Weißt Du, wieviele Palmen mit Fächern es gibt?
Leider sind die Ansprüche auch bei Palmen oft recht unterschiedlich.
Also müssten wir erst die Pflanze bestimmen, um danach an die Problembekämpfung zu gehen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: braune Blattflecken vermehren sich??

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 19:22 Uhr  ·  #5
Ohne genauere Beschreibung keine Antworten da streikt selbst meine Glaskugel
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 65
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: braune Blattflecken vermehren sich??

 · 
Gepostet: 09.03.2008 - 19:40 Uhr  ·  #6
Nun ja, trotzdem Danke. Die Pflanze ist leider schon tot. Wahrscheinlich wurde ihr zu viel gegossen...
LG, Mugy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.