Bilder Hochladen

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bilder Hochladen

 · 
Gepostet: 07.01.2008 - 22:28 Uhr  ·  #46
Halloooo???

Habe alles gemacht, wie befohlen, aber es klappt weder im Forum, noch im Blog. Das Foto hat 1,4 MB und ich habe doch bisher im Blog und im Forum erfolgreich hochgeladen, bin also ausnahmsweise nicht zu blöd.
Ich möchte so gerne meinen Blog weiterführen.

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Bilder Hochladen

 · 
Gepostet: 07.01.2008 - 22:40 Uhr  ·  #47
Hallo,

verkleiner mal ein Bild auf 800 x ... oder so und versuch´s mit dem. In Orginalgröße gingen die bei mir auch ned, obwohl die kleiner als 2MB und die Auflösung auch noch innerhalb der Begrenzung war.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bilder Hochladen

 · 
Gepostet: 07.01.2008 - 23:34 Uhr  ·  #48
Ok, ich versuchs, aber erst morgen. Danke MuZZe

Liebe Grüße
Irene
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bilder Hochladen

 · 
Gepostet: 08.01.2008 - 17:07 Uhr  ·  #49
Es klappt endlich, zwar nur durch Verkleinern, aber was solls.

Danke

Liebe Grüße
Irene
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

kann mir jemand helfen?

 · 
Gepostet: 18.02.2008 - 09:55 Uhr  ·  #50
ich bin neu hier und habe versucht einen beitrag/frage zu erstellen-wollte ein photo hoch laden (jpeg/1,6MB) und jedes mal wenn ich auf absenden gehe kommt ein leeres fenster und in der statusleiste steht fertig
habe auch versucht bilder in mein photoalbum zuladen, da war es genau das gleiche

kann mir jemand helfen?

LG danja
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 237
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Bilder Hochladen

 · 
Gepostet: 18.02.2008 - 10:08 Uhr  ·  #51
danja, vielleicht sind deine bilder nur zu groß.

leoni
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Bilder Hochladen

 · 
Gepostet: 18.02.2008 - 19:37 Uhr  ·  #52
Hallo Danja,

versuch mal das Bildformat auf 500px mal irgendwas zu verändern. In den meisten Programmen kann man außerdem "Bilder für's Web speichern" - dann brauchen sie weniger Speicher, aber die Bildgröße bleibt gleich.
Wenn Du auf Bilder hinzufügen gehst, siehst Du die Bilder in der Frage auch nicht. Erst wenn Du auf gepostete Bilder gehst, wird Dir der Name angezeigt von dem Bild, was Du hochgeladen hast.
Außerdem könntest Du es anschauen, wenn Du auf Vorschau gehst oder direkt auf Absenden.
Aber direkt nach dem Hochladen ist wie gesagt nix zu sehen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: kann mir jemand helfen?

 · 
Gepostet: 18.02.2008 - 19:39 Uhr  ·  #53
Zitat geschrieben von danja81
ich bin neu hier und habe versucht einen beitrag/frage zu erstellen-wollte ein photo hoch laden (jpeg/1,6MB) und jedes mal wenn ich auf absenden gehe kommt ein leeres fenster und in der statusleiste steht fertig
habe auch versucht bilder in mein photoalbum zuladen, da war es genau das gleiche

kann mir jemand helfen?

LG danja

hallo,
deine Bilder sollten nicht größer sein als 2000 X 2000
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Bilder Hochladen

 · 
Gepostet: 18.02.2008 - 19:58 Uhr  ·  #54
Hallo,

du solltest deine Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm, z.B. IrfanView, auf die Größe 1280x960 pixels verkleinern, dann klappt auch das hochladen problemlos.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 201
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Bilder Hochladen

 · 
Gepostet: 08.03.2008 - 14:16 Uhr  ·  #55
Hmmmm.....
Jetzt hab ich mich endlich mal hingesetzt und wollte mein Blog anfangen.. und was ist???
Die Bilder wollen sich nicht korrekt hochladen....

-BBCode aktiviert
-Bilder in allen möglichen Grössen probiert, zuletzt mit 800x600px / 72dpi / 133,4k
-neuer Eintrag
-Eintrag gelöscht
.....

Ich weiss nicht mehr weiter, und ich stell mich mit Computern wirklich nicht blöd an....

Büdde, büdde helfen..... Danke
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Bilder Hochladen

 · 
Gepostet: 08.03.2008 - 14:18 Uhr  ·  #56
Hast Du ihn freischalten lassen? Dazu genügt kurze PN an die Mods.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 201
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Bilder Hochladen

 · 
Gepostet: 08.03.2008 - 14:20 Uhr  ·  #57
Ähmmm.... nöööö, nicht freigeschaltet, ich dachte gar net dran, da ich ja schreiben editieren und erstellen konnte.

Werd ich mal machen...
Danke
Azubi
Avatar
Herkunft: Löwenberg
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 17:41 Uhr  ·  #58
Hallo,
ich kann meiner Nachricht keine Bilder hinzufügen. Ich habe es von der Festplatte,
direkt vom Photoapparat und von der SD-Karte versucht, es klappt nicht. Was mache ich falsch? Gruß Gero
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Bilder Hochladen

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 17:52 Uhr  ·  #59
Wie hier schon oft geschrieben steht, dürfen die Fotos eine gewisse Grösse nicht überschreiten. Ich mache meine im MS Office immer kleiner, bzw habe ich meine Kamera jetzt so eingestellt, das die Bilder immer 800x640 haben. Dann brauche ich nur noch unter meinem Text auf Bild hinzufügen gehen, raussuchen (auch dierekt vom Kartenleser) und das Bild beschriften. Feddisch!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bilder Hochladen

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 08:03 Uhr  ·  #60
Wir haben gerade eine Meldung bekommen! Wisst ihr evtl Rat?

Hallo,

ich hoffe dieser Weg der Kontaktaufnahme ist korrekt.....ich habe mehrmals versucht ein 350K Jpeg Bild hochzuladen,aber außer das der Bildschirm weiß wird passiert nichts...woran kann es liegen...?...hatte bisher keine Problem in dieser Richtung..an den Einstellungen meiner Firewall kann es also nicht liegen....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.