o je o je vieeele samen gefunden

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bautzen
Beiträge: 117
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

o je o je vieeele samen gefunden

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 21:09 Uhr  ·  #1
hi Leute vor ein paar tagen habe ich einen kleinen Schatz zu hause entdeckt
als ich junger was habe ich immer aus Spanien Samen fon allen möglichen pflanzen mitgenommen
die Dosen habe ich jetzt wiederendeckt
allerdings sind die Samen min 10-15 Jahre alt bin also gespannt was da noch so treibt
heute habe ich die ersten Samen eingeweicht und siehe da eine Sorte Samen haben nach ca 2 st schon gekeimt
habe aber keine ahnung was das ist
und ich habe auch zwei passi samensorten entdeckt was meint ihr ob die noch keimen
wenn auch nur ein bruchteil von den pflanzen keimt bekomme ich arge Platzprobleme o je o je
habe so 50 verschiedene samensorten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: o je o je vieeele samen gefunden

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 21:17 Uhr  ·  #2


*Grööööhhhlll*

Klasse. Jetzt binich auch mal gespannt was dabei rumkommt.....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 193
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: o je o je vieeele samen gefunden

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 22:35 Uhr  ·  #3
Ein Wort mit drei Buchstaben? LOL
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: o je o je vieeele samen gefunden

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 22:41 Uhr  ·  #4
@ migell: nix Tauben füttern - das keimt doch noch

Ich möcht' mal wissen was daraus wächst. 25strunz soll uns doch bitte auf dem

Laufenden halten.

Ist echt unglaublich. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: o je o je vieeele samen gefunden

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 22:42 Uhr  ·  #5
glaub auch das in ein paar samen bestimmt noch leben steckt, viel glück...

gruß tanja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: o je o je vieeele samen gefunden

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 23:25 Uhr  ·  #6
Ich versuch das ach grad mit Lavendelsamen. Hab aber absolut keine Ahnung, wie alt der Samen ist. Könnten aber auch so 12 Jahre sein.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bautzen
Beiträge: 117
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: o je o je vieeele samen gefunden

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 00:13 Uhr  ·  #7
bin auch gespannt wenn da viel keimt werde ich ne eigene pflanzenhandlung auf machen ich fange aber erst mal langsam an habe 15 Samen eingeweicht mal schauen habe ja noch genügend für neue versuche
Bilder kommen noch
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: o je o je vieeele samen gefunden

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 14:11 Uhr  ·  #8
Ein Versuch ist es allemal wert. Wegschmeissen kann man immer noch!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.