Pitahaya stutzen oder propfen?

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Pitahaya stutzen oder propfen?

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 10:53 Uhr  ·  #1
Hallo an alle Kakteenspezialisten

Mein Pitty ist jetzt über 1,80 hoch und ich überlege, was ich jetzt mit dem machen? Was passiert wohl, wenn ich den abschneide? Wächst der ganz dreist nach oben weiter oder kann man den irgendwie propfen...so wie auf den Pitahayafarmen

http://picasaweb.google.com/re…8673110834

Kann man sowas auch machen, wenn man eine Stachelphobie hat
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: Pitahaya stutzen oder propfen?

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 10:59 Uhr  ·  #2
Hallo Mel ,
es kann sein wenn du ihn köpftst das er unterhalb der schnittstelle dann neu ausgrünt und dann weiter wächst .

Gruß Rainer
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pitahaya stutzen oder propfen?

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 11:00 Uhr  ·  #3
Ich will den aber als "Hochstamm" haben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: Pitahaya stutzen oder propfen?

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 11:12 Uhr  ·  #4
Dann müßte er auf eine schon Stabielen unterlage die hoch genug ist das es dir gefällt drauf gepfropft werden.
Aber welche

Art das sein muß und wie das geht weiß ich nicht
Habe sowas auch nochnicht gemacht .
Haste letzten Sonntag das auf der ARD gesehen um 16³° Uhr ?

Gruß Rainer
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pitahaya stutzen oder propfen?

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 12:25 Uhr  ·  #5
Jep, habe ich...aber die "Stachelmonster" kämen mir nicht ins Haus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: Pitahaya stutzen oder propfen?

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 12:34 Uhr  ·  #6
Ich weiß nicht ein Garten nur mit Kakteene wäre auch nicht mein Ding !

Gruß Rainer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.