Schattenbereich mit Knöterich?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 72
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Schattenbereich mit Knöterich?

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 20:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

haben mal wieder eine neue Idee.

Direkt gegenüber unserer Gartenhütte haben wir einen uralten ziemlich buschigen Knöterich. Zwischen ihm und der Hütte sind ungefair 2-3 Meter Platz.
Jetzt hatten wir uns überlegt zwischen dem Gerüst des Knöterichs und der Hütte ein paar Latten zu ziehen und da Gitter drauf zu machen, damit der Knöterich dann darüber Richtung Dach wachsen kann und uns im Sommer eine schöne schattige Ecke bietet.

Nun meine Frage, müssen wir dabei auf irgendwas achten oder kann man den Knöterich einfach so wachsen lassen und an den Rändern einfach ab und zu stutzen, wenn er wieder mal zu groß wird.
Kann dem Dach der Hütte irgendwas passieren oder ist das egal??? (Ist noch ein altes Eternitdach)







Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Schattenbereich mit Knöterich?

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 20:48 Uhr  ·  #2
Hallo Sunny,

da der Knöterich keine Haftwurzeln hat, wird er das Dach nicht angreifen, wenn du da bedenken hast.

Meine Freundin hat ihr Carport komplett mit Knöterich begrünt. sah echt klasse aus. Nur die Stützpfeiler und den "Rohbau", der Rest wurde vom Knöterich gemacht (kein Dach).

Also, einfach nur kürzen, wenn es zu wild wuchern sollte.
Sonst viel Spaß mit der "Sommerlaube".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.