Wie Hanging Baskets auspolstern??

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Wie Hanging Baskets auspolstern??

 · 
Gepostet: 26.04.2005 - 11:33 Uhr  ·  #1
Hallo - nachdem ich mir die Finger wundge"Google"t habe und bei Ebay auch nicht fündig geworden bin, hab ich mich hier angemeldet um mal die Fachleute zu fragen :
ich suche für mein 3-tlg. Hanging Basket diese Auspolstermatten - meistens aus Kokosfaser und schon vorgeformt.
Habe sie lediglich bei "Country-Garden" gesehen, aber da kostet 1 Stck. um die 7.-? - ohne Versand!! Mittlerweile gibt es auch welche aus gepresster Pappe in einem schrecklichen grün. Mein Gärtner hat mir gestern empfohlen, Stroh zu nehmen, aber dann sind die Baskets schon halb voll und es ist nicht mehr genügend Platz für Erde. Ein weiteres Problem ist, dass sie durch den Wind sehr schnell austrocknen und die Erde mit der Zeit kein Wasser mehr aufnimmt. Im verg. Jahr hab ich sie mit Jute ausgelegt; dies ist aber innerhalb kürzester Zeit verrottet und auch das Gießwasser lief nur so durch.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit oder eine Idee, was ich
1.) alternativ nehmen kann oder aber 2.) wo ich solche Einsätze günstig bekomme.
Schon mal vielen Dank - zensi
Azubi
Avatar
Herkunft: Kirchzarten/Südschwarzwald
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Wie Hanging Baskets auspolstern??

 · 
Gepostet: 27.05.2005 - 12:52 Uhr  ·  #2
Hallo!
Habe solche einsätze schon bei OBI gesehen, weiß jetzt grad allerdings nicht, was die kosten!!
Gruß Lily
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie Hanging Baskets auspolstern??

 · 
Gepostet: 04.09.2005 - 19:12 Uhr  ·  #3
Nimm einfach Moos! Eine günstigerer Alternative gibt es kaum und es schaut einfach natürlich aus. Entweder du nimmst aus deinem Garten das Moos (am besten Sphaghnum) und lässt es zuerst trocknen, oder du holst dir im Baumarkt die fertigen Moospakete.

LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie Hanging Baskets auspolstern??

 · 
Gepostet: 05.12.2005 - 17:18 Uhr  ·  #4
Ich habe jetzt 4 Jahre versucht ordentliche Hanging Baskets zu haben, aber jedes Jahr waren sie mickriger.

Ob mit Moos, Pappe oder Kokos ausgekleidet. Die Pflanzen kümmerten und ich bin mit dem Giessen nicht nachgekommen.
Habs aufgegeben.

Jetzt verwende ich die Hängekörbe um meine Orchideen im Sommer in einen Baum zu hängen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Bewässerungsvlies

 · 
Gepostet: 17.12.2005 - 10:32 Uhr  ·  #5
Hi!
Versuch es mal mnit Bewässerungsvlies. Das ähnelt dem Stoff, in dem Möbespeditionen die Einzelteile polstern. 1.Vorteil: Der Stoff hällt durch seine fasrige Struktur noch etwas Wasser, 2. Vorteil: Die dünne Folienbeschichtung auf der Rückseite verhindert ein zu schnelles Austrocknen und den Wasserfall beim Gießen!
Viel Spaß im nächsten Sommer!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Suche Anleitung zur Bepflanzung eines Hanging Basket Pflanzen & Botanik mana 6

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.