Weiße Tacca`s

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Weiße Tacca`s

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 14:47 Uhr  ·  #106
Mein Bekannter meinte ich soll sie wie die Amaryllis im Winter behandeln .
Einfach in den Keller bis sie neue Blätter treibt . Ist das falsch ?

LG Vonne
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Weiße Tacca`s

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 18:16 Uhr  ·  #107
Vonne,
ich hab keine Ahhhhhhnung....bin doch selbst dankbar für jeden Tipp....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Weiße Tacca`s

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 18:32 Uhr  ·  #108


Thread zu spät entdeckt.

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Weiße Tacca`s

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 18:38 Uhr  ·  #109
itschi ,

es steht in der Anleitung , das sie im Spätwinter einziehen und im Frühjahr , wenn Gott will wieder austreiben .

LG Vonne
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Weiße Tacca`s

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 20:20 Uhr  ·  #110
Zitat geschrieben von vonne
Mein Bekannter meinte ich soll sie wie die Amaryllis im Winter behandeln .
Einfach in den Keller bis sie neue Blätter treibt . Ist das falsch ?

LG Vonne


Soweit ich von Schnupp1987 weiß hat sie ihre warm gestellt und hell und die treiben nun auch tatsächlich aus
Ich werde meine morgen versenken, mit Blumenerde und Torf und Perlite-Gemisch, und dann eine tüte drüber für die Luftfeuchtigkeit... mal sehen was dabei passiert
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Weiße Tacca`s

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 20:36 Uhr  ·  #111
Huhu

lieber keine Tüte drüber machen, die Neuaustriebe an meinen zwei Rhizomen sind daraufhin braun und matschig geworden.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Weiße Tacca`s

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 20:39 Uhr  ·  #112
Zitat geschrieben von Schnupp1987
Huhu

lieber keine Tüte drüber machen, die Neuaustriebe an meinen zwei Rhizomen sind daraufhin braun und matschig geworden.

Ups, dann lass ich das mal lieber , und stell sie nur warm und hell, aber nicht sonnig
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Weiße Tacca`s

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 21:36 Uhr  ·  #113
Meine ist erst mal in Cocohum versenkt, steht aber auch warm und trocken....bis dann hoffentlich die ersten Blätter erscheinen.... im Winter meine ich, soll man sie im Keller überwintern....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Weiße Tacca`s

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 21:51 Uhr  ·  #114
Hmm ob Kokohum das passende Substrat für die Tacca ist....

Ich hab meine zwei in Orchideenerde und hab die immer gut feucht gehalten bis zum Austrieb.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Weiße Tacca`s

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 22:15 Uhr  ·  #115
Danke für den Tipp, nichts leichter als das, morgen misch ich orchi-substrat darunter....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim, USDA 7b, 97 m ü. NN
Beiträge: 224
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Weiße Tacca`s

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 12:11 Uhr  ·  #116
also ich hab meine in ganz normale blumenerde, zumindest stand das so auch auf der anleitung drauf wollte auch noch ne tüt drüber machen, aber nachdem ich das jetzt gelesen hab, lass ich davon die finger
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Weiße Tacca`s

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 12:35 Uhr  ·  #117
Sie sind da!

Mein Päckchen ist grade angekommen!!!!


Danke vonne!!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Weiße Tacca`s

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 18:52 Uhr  ·  #118
So ich starte mal den Veruch .
Zwei habe ich im Keller stehen , dunkel und kühl und zwei am Fenster , hell und etwas feucht .
Msl sehen wer zuerst wächst

LG Vonne
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Weiße Tacca`s

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 19:08 Uhr  ·  #119
Hat denn vorher schon mal eine aus ner Knolle gezogen?? Gibt es überhaupt Erfahrungswerte?????
Wie lange Brauchen die zum Austreiben?
Wie alt müssen sie sein, damit sie blühen?
USW

Meine beiden sind seit gestern im Aquarium, 25°, feucht, und 12 Stunden Licht.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Weiße Tacca`s

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 20:47 Uhr  ·  #120
Chiva,
gute Frage...
..da bestellen wir uns die Knollen wie doll und alles auf 'Gut Glück'...wenn das mal nicht in die Hose geht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.