Für alle, die nicht nur Exoten lieben

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Für alle, die nicht nur Exoten lieben

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 11:06 Uhr  ·  #1
Hättet Ihr für möglich gehalten,dass es 280 verschiedene Schneeglöckchen gibt??????

Ich war jedenfalls geplättet. Und hier kann man ganz viel sehen: http://www.galanthus-online.de/

Viel Spaß beim Stöbern
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Für alle, die nicht nur Exoten lieben

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 11:08 Uhr  ·  #2
Hallo Baghira,

die sind ja wunderschön! Und danke für den Tipp, ich finde die Seite sehr informativ.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Für alle, die nicht nur Exoten lieben

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 12:26 Uhr  ·  #3
nie im Leben
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Für alle, die nicht nur Exoten lieben

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 12:41 Uhr  ·  #4
wie meinst Du das Pflanzenfeund---in
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Für alle, die nicht nur Exoten lieben

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 13:13 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von SchwarzeLilie
wie meinst Du das Pflanzenfeund---in

nie im Leben hätte ich das gedacht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Für alle, die nicht nur Exoten lieben

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 14:10 Uhr  ·  #6
so viel unterschiedliche Schneeglöckchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Für alle, die nicht nur Exoten lieben

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 18:22 Uhr  ·  #7
@ Baghira - meinst Du denn dass die Schneeglöckchenausstellung morgen trotz des angesagten Sturmes stattfindet? Da scheint doch auch Einiges draußen vorgesehen zu sein....? Zumindest sah' es im Fernsehen so aus....

Wir haben schon überlegt, dort mal anzurufen und nachzufragen. Wäre schade, wenn man so weit fährt und dann ist womöglich alles abgeblasen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.