Topf-Lilie vom letzten Jahr

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 201
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Topf-Lilie vom letzten Jahr

 · 
Gepostet: 24.02.2008 - 16:05 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Wie kann ich meiner Lilie was Gutes tun, damit sie auch dieses Jahr blüht? Hab mir letztes Jahr leider wenig Gedanken darum gemacht, als ich sie erhalten habe. Ich dachte nicht, dass sie nochmals austreibt... Und jetzt spriesst sie wie ihr sehen könnt.

Meine Fragen:
-hat sie noch genug Platz im gleichen Topf wie letztes Jahr?
-Soll ich sie vielleicht noch umtopfen (glaub ich zwar nicht, weil ich will sie ja in ihrem Wachstum nicht mehr stören)?
-braucht sie eine spezielle Behandlung (Dünger, wenn ja wann)?

Ich würde mich ja sooo freuen, wenn sie wieder blühen könnte und es ihr gut ginge...

Danke schon mal für euren sicherlich wieder wertvollen Tipps..
lilie.jpg
lilie.jpg (262.19 KB)
lilie.jpg
Grüne Triebe dieses Jahr
lilie2007.jpg
lilie2007.jpg (240.92 KB)
lilie2007.jpg
Ein Bild meiner Lilie vom letzten Jahr
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Topf-Lilie vom letzten Jahr

 · 
Gepostet: 24.02.2008 - 16:09 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.