Pilze, essbar

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Niederösterreich
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Pilze, essbar

 · 
Gepostet: 04.04.2005 - 10:43 Uhr  ·  #1
Hallo!

Habe kürzlich gehört, dass es reicht Pilze aus dem Supermarkt über der gewünschten Anbaustelle zu zerreiben - dadurch sollen die Sporen hinunterrieseln und neue Pilze fürs nächste Jahr wachsen lassen.

Ist da was dran? Also wenn das wirklich so einfach geht:

Lg
absinth
Azubi
Avatar
Herkunft: braunschweig
Beiträge: 17
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Pilze, essbar

 · 
Gepostet: 30.08.2005 - 11:16 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich weiß nicht, ob es auf diese Art funktioniert, müssen die Pilze dazu nicht eine bestimmte Reife besitzen?

liebe Grüße
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pilze, essbar

 · 
Gepostet: 29.11.2005 - 19:02 Uhr  ·  #3
Hmm nee das wird so nix. Aber im sortierten Fachhandel kannst Du Pilzanbaukisten kaufen. Das sind Styropurkisten gefüllt mit Erde-Stroh und Pilzsporen. EInfach Wasser drauf und schon wachsen die Pilze. Wenn Du die Kiste draußen auskippst, kann ich mir vorstellen das die auch dort wachsen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pilze, essbar

 · 
Gepostet: 05.12.2005 - 17:27 Uhr  ·  #4
Hallo,
wenn das so einfach ginge würde ja keiner mehr Pilze kaufen.

Champignon und Egerlinge kann man im Keller züchten. Es gibt solche Boxen die mit Erde gefüllt und Myzel geimpft sind.

Aber Vorsicht. Ich habe einmal eine gekauft. Die Ernte war so gross dass wir keine Pilze mehr sehen konnten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.