Fassadenkletterhilfe

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Fassadenkletterhilfe

 · 
Gepostet: 22.11.2005 - 17:47 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Angeboten für den Anbau einer Rankhilfe aus gespannten Edelstahlseilen an mein Haus. Bisher habe ich jede Menge Garten- und Landschaftsbaufirmen (Ostsachsen) kontaktiert, fast keine Reaktion. Welche Firmen kommen sonst für sowas in Frage?
Danke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Fassadenkletterhilfe

 · 
Gepostet: 22.11.2005 - 20:12 Uhr  ·  #2
Hallo,

wir haben ein selbst entwickeltes System aus stabilem Edelstahlseil und Fassadenankern, komplett aus Edelstahl.
Das Ranksystem ist schlicht, stabil und flexibel.
Wieviel m2 sollen denn berankt werden und womit, wie ist der Fassadenaufbau (Dämmung? usw.), gibt es ein Bild der Fassade?

Gruß Frank
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Rankhilfe

 · 
Gepostet: 27.11.2005 - 11:53 Uhr  ·  #3
Hallo.

Versuch es mal bei: www.brandmeier.de
Das ist das mit weitem Abstand beste System.
Ich bin Garten und Landschaftsbauer seit 30 Jahren und habe noch kein besseres System kennengelernt und auch oft selbst angebracht.

Gruß Bernd
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fassadenkletterhilfe

 · 
Gepostet: 03.12.2005 - 18:22 Uhr  ·  #4
Hallo. Ich habe mir das System von Schmitt ( www.ranktechnik.de) an meinem Haus montiert. Ist super schön geworden. Ist auch ziemlich günstig im Vergleich zu anderen Anbietern.

Gruß

Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.