Hummel

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Passau
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hummel

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 08:21 Uhr  ·  #16
Hummeln sind ja sooooo süß... Eins von den Bildern werd ich gleich mal als Hintergrundbild auf meinem Laptop einrichten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Hummel

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 11:26 Uhr  ·  #17
Kann ich gut verstehen!

Mir gefallen die zwei letzteren am besten.
Wobei das vierte ja schön bunt ist, aber das dritte von der Hummel am besten ist.

Ich finde es zeigt sich mal wieder, dass Natur doch nichts ohne Bewohner ist!

... wobei ich mal die Ameisen in meinem Zimmer und die Spinnen im Haus mal großzügig aus dieser Definition ausschließe!

LG
nimobabe
Azubi
Avatar
Herkunft: Passau
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hummel

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 15:45 Uhr  ·  #18
Jawoll, ich hab das letzte genommen. Endlich habe ich ein richtig schönes Hintergrundbild und nicht so einen Kitsch...

Aber auch die Ameisen und Spinnen sind doch total interessant. Vorgestern habe ich mir mal eine von den etwas größeren, freilaufenden schwarzen (Haus-) Spinnen genommen und mal in Ruhe etwas genauer angesehen. Die ist an sich total schön. Gar nicht so furchtbar schwarz wie sie einem nach dem ersten Schreck erscheinen, sondern eher dunkelbraun glänzend. Früher habe ich die auch sofort (aus Unbehagen) getötet. Aber mitlerweile töte ich nicht mal mehr eine Mücke...
Azubi
Avatar
Herkunft: Wolfschlugen/Esslingen
Beiträge: 43
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Hummel

 · 
Gepostet: 21.04.2006 - 14:43 Uhr  ·  #19
Gibt es eigentlich sowas wie ne "Dienstgipfelhöhe" bei Insekten?
Bin mal echt gespannt, was bis zu uns in den dritten Stock kommt.
Habe doch sooo schöne Pflanzen, da werden Sie sich bestimmt wohlfühlen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

...bei Hummeln je nach Art...

 · 
Gepostet: 23.04.2006 - 23:59 Uhr  ·  #20
...was echte "Erdhummeln" sind, verirrt sich auch bei der Quartiersuche nicht so hoch. Aber erfinderisch sind Hummeln schon: bei mir hatten sie sich `mal in einem Geräteschuppen (mit Lücken zwischen den Wandbrettern) eine Styroporkiste voller Steinwolle zum Nisten ausgesucht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Hummel

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 07:30 Uhr  ·  #21
Hallo,

"Dienstgipfelhöhe" ist gut.
Aber glaube nicht das der 3. Stock höher liegt als ein
ausgewachsener Baum der ja auch gut besucht wird wenn
er genug Blüten hat.

Gruß Andy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Hummel

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 07:35 Uhr  ·  #22
Hier mal ein paar neue Fotos aus dem Garten.
Foto1.JPG
Foto1.JPG (154.74 KB)
Foto1.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Hummel

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 07:38 Uhr  ·  #23
Und noch eins
Foto2.JPG
Foto2.JPG (146.76 KB)
Foto2.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Hummel

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 07:38 Uhr  ·  #24
Und mal wieder eine kleine Hummel.
Hatte ihre schwirigkeiten bis an den
geliebten Nektar zu gelangen.
Foto3.JPG
Foto3.JPG (159.09 KB)
Foto3.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

6.10.

 · 
Gepostet: 06.10.2006 - 22:49 Uhr  ·  #25
ich habe tierisch angst vor hummeln.ich hatte mal eine im schuh und die hat mich dann gebissen.muss ich nicht haben......

lg andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.