Club News - Februar

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Im Blütenmeer
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Club News - Februar

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 16:05 Uhr  ·  #1
Die News im Februar

  • Klara hilft aus
    Durch viel Glück konnten wir Klara aus der Familie der Chloroplasten für uns gewinnen. Klara ist ein virtueller Bot und hilft euch in Zukunft bei den Forenfunktionen und kritischen Lifestyle-Fragen.

    Wir bitten noch um etwas Verständnis, da bekanntlich neue Mitarbeiter etwas Einarbeitungszeit benötigen. Grundlegende Fragen kann Klara jedoch schon überzeugend beantworten.
  • Neue Prämie
    Ab sofort gibt es schon ab 500 Blütenpunkten eine Prämie frei Haus.

    Der große Button-Sticker hat einen Durchmesser von 56mm und an der Rückseite eine Befestigungsnadel. Wie das einlösen von Prämien funktioniert erfahrt ihr hier.
  • VIP Club
    Der VIP Bereich hat nach langer Wartezeit nun wieder einige Plätze frei.

    Welche Vorteile dieser Bereich bietet und ob es sich für dich lohnt erläutern wir hier.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Club News - Februar

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 22:11 Uhr  ·  #2
Also mal abgesehen von den zusätzlichen Prämienangeboten - was genau bedeutet VIP Mitgliedschaft?
Die Green-Schickeria ?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Club News - Februar

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 22:15 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Club News - Februar

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 22:58 Uhr  ·  #4
Den Link hab ich gelesen, Mel, der war ja in der mail.
was ich meine - und das hätt ich besser ausdrücken können - welche Aufgaben sind evtl. damit verbunden bez was heißt es für Euch, VIPS zu sein. Und nach welchen Kriterien sucht ihr die neuen VIPS aus?
Wenn es da so einen großen Andrang gibt....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Club News - Februar

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 00:21 Uhr  ·  #5
huhu

es wird niemand ausgesucht aufgaben gibt es keine nur zusätzliche funktionen für dich, kannst die mitgliedschaft einfach beantragen und dann bist du im verliebt in pflanzen club
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Club News - Februar

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 08:55 Uhr  ·  #6
Du hast unter anderem auch das Nvs (Nachrichtenverwaltungssystem) ohne das, könnte ich die ganzen Beiträge nicht "schaffen". Das ist genial.

Ein eigenes Bilderprogamm (zum Hochladen) ist auch in der Clubmitgliedschaft mir drin und natürlich einige Ermäßigungen und Angebote.
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Club News - Februar

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 08:57 Uhr  ·  #7
Hallo ihr

Würde es nicht genügen, wenn die Club-News nur im Forum veröffentlicht werden? Dort können sie ja ohnehin alle aktiven und eifrigen Mitglieder lesen.
Dass man sie zusätzlich auch noch als PN bekommt (und über die PN eine Benachrichtigungs-email), halte ich nicht nur für überflüssig, sondern empfinde es eher als belästigend. Werbung schneit einem ja wirklich schon genügend in's Haus. Im Moment habe ich wegen Umzug genug zu tun und bin wirklich um jede email froh, die nicht kommt.

Viele Grüße

idefix

PS: Nein, ich möchte die Benachrichtigungsfunktion über erhaltene PNs nicht abstellen. Es könnte ja auch mal einfach eine nette Nachricht eines Mitglieds kommen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Club News - Februar

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 09:48 Uhr  ·  #8
Hallo.
Irgendwie verstehe ich es, aber irgendwie auch nicht.

Das mit den News findet ja alle 1-3 Monate statt, ich denke das ist eigentlich erträglich. Mal sehen wie sich das entwickelt, alternativ ist noch ein Themenabhängiges Newslettersystem mit An- und Abmeldung geplant, was allerdings noch dauert.

Aber mich interessieren natürlich alle Meinungen, ohne Kritik - ist keine Weiterentwicklung und Optimierung möglich.

Danke...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Club News - Februar

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 10:10 Uhr  ·  #9
Also ich find die Pns ok und Green belästigt mich nie....


Was mich vom VIP Club - hmmm - "abschreckt" - sind die Gebühren. Blödes Wort, aber mir fällt im Moment nix besseres ein. Ich darf an dieser Stelle mal sagen, dass ich Green auch so schon superklasse finde (deshalb verbringe ich hier wohl auch 90 % meiner Freizeit ), und frag mich, was ihr da für die VIPS noch drauflegen könnt... ist ja eigentlich schon alles super...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Club News - Februar

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 22:10 Uhr  ·  #10
Hey Frank,
also mich stören die PM´s nicht, die kommen ja relativ selten.
Klar, wenn man gerade in solchen sonder Situationen wie Umzug und Co steckt, sind sie wahrscheinlich lästig, aber auch das hält ja nicht ewig.
Ich find es klasse, wieviel Arbeit Du investierst.
Im moment ist der Vip-Club noch nichts für mich, erstmal möchte ich für mich sehen, ob ich auf dauer oft hier sein kann, oder ob ich die Besuche nicht aus Zeitmangel irgendwann stark einschränken muß. Ich schaffe es ja nicht mal für den Stammtisch Chat zu kommen.
Lieben Gruß
Loony
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Club News - Februar

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 22:39 Uhr  ·  #11
Für mich wäre das sicherlich was, aber an die Beiträge und vor allem die Blüten komme ich in den nächsten 10 Jahren nicht ran. Und ich will nicht auf Biegen und Brechen hier Beiträge schreiben, um an Blüten zu kommen. Schade.
Und die PNs stören mich nicht. Die krieg ich nur, wenn ich online bin und sind selten genug. Fallen definitiv nich unter Spam.

Liebe Grüße
Irene
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Club News - Februar

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 23:24 Uhr  ·  #12
Also, eine "Werbe-PN" im Monat empfinde ich wirklich nicht als Belästigung. Ich finde sogar, das ist extreme Zurückhaltung dafür, was das Forum seinen Mitgliedern bietet.

Norbert
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Club News - Februar

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 23:44 Uhr  ·  #13
eine werbemail von hier ist doch kein spam jedenfalls nicht für mich
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Club News - Februar

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 01:10 Uhr  ·  #14
Hi

Sorry, bin halt, den Umständen entsprechend, zurzeit nicht deeer Pflanzenfreak unter der Sonne
Klar, solcherart PNs sind natürlich immer Geschmacksache.
Ich denke, für sehr engagierte Mitglieder, die ohnehin viel im Forum sind, reicht's ja völlig, wenn die selbe Nachricht in der News-Rubrik erscheint. Wenn man aber, wie ich zurzeit, nur sehr selten hier ist und dem entsprechend nicht sooo viel Begeisterung für die Inhalte des Forums mitbringt, kann u. U. schon eine Mail pro Monat schnell zur lästigen Spam-email werden. Durch meine beiden Homeapges erhalte ich ohnehin schon um die 300 spams pro Monat. Mehr müssen's wirklich nicht sein

Die Idee mit dem Newsletter, zu dem man sich anmelden kann, finde ich klasse! Da entscheidet jeder selber, ob er Nachrichten von Euch als Spam oder als willkommen ansieht.

Viele Grüße

idefix
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Club News - Februar

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 07:21 Uhr  ·  #15
Ich persönlich finde die Mails von Frank super , einerseits zeigt es wieder Neuigkeiten auf , andererseits , wenn man augenblicklich etwas weniger Zeit für´s Forum hat , bekommt man solche Neuigkeiten trotzdem mit , weil, seine Mails checkt man durch auch wenn man wenig Zeit hat .
Es erreicht die Leute auf alle Fälle, und auf sehr diskrete Weise, da selten und unaufdringlich .
Ob die derzeitige Neuigkeit einen aus dem Sessel hebt oder nicht , kann man ja dann entscheiden wenn man seinen Blick draufgeworfen hat .
Entweder man löscht oder man speichert .
Da diese Mails nicht alle Nase lang kommen , sondern in größeren Abständen kann ich sie auch nicht als lästig empfinden .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Garten & Pflanzen News

Worum geht es hier?
Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.