Wer kennt uns?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt uns?

 · 
Gepostet: 12.02.2008 - 18:05 Uhr  ·  #16
@ Mimosa

Hast du ein Bild von deiner besagten blühenden Pflanze? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es die gleiche sein soll. Dracenas blühen nicht so leicht und wenn dann recht unscheinbar...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Dreiländer-Eck
Beiträge: 225
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wer kennt uns?

 · 
Gepostet: 13.02.2008 - 15:12 Uhr  ·  #17
Hallo,

@tubanges:

Nein hab ich leider nicht. Wie schon gesagt, hatte ich sie letztes jahr gekauft. und dann natürlich gleich zuviel gegossen. Was mir die kleine mit viel Blattverlust gedankt hat. Ich glaub die Blüt (wenn es denn eine war) hat bei mir nur zwei Tage überlebt Ich kann auch nicht mehr wirklich sagen, wie das ganze Gebilde ausgesehen hat, da ich in dieser zeit soviele pflanzen gekauft hatte, und diese eigentlich ein Mitleidskauf war. Ich fand sie nicht mal besonders schön. Und deswegen hatte ich lang kein wirkliches Interesse an ihr hatte. Bis ich entdeckt habe, dass wenn die untersten Blätter ja weggemacht werden, der Stamm verholzt und sie sich so ausgezeichnet für ein Hochstämmchen eignet.

Ich kann aber gerne ein Bild einstellen, wie sie jetzt aussieht.
Vielleicht irre ich mich ja auch und es ist gar nicht dieselbe Pflanze sondern sieht dieser nur verdammt ähnlich.

Liebes Grüßchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: ein grüner Ort
Beiträge: 201
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt uns?

 · 
Gepostet: 13.02.2008 - 16:03 Uhr  ·  #18
Mitleidskauf kenne ich nur zu gut!
Magst du vielleicht, wenn du Zeit hast, ein Foto hochladen? Würde mir das gern mal mit Hochstämmchen anschauen... Stelle ich mir auch ganz toll vor.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Wer kennt uns?

 · 
Gepostet: 13.02.2008 - 17:48 Uhr  ·  #19
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: ein grüner Ort
Beiträge: 201
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt uns?

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 11:07 Uhr  ·  #20
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bei diesen hübschen Blüten hoffe, BETE ich inständig, dass ich das Glück habe und meine auch irgendwann mal blüht...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Wer kennt uns?

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 11:19 Uhr  ·  #21
Ich drück Dir ganz fest den Daumen und hoffe wenn es klappt, daß Du uns davon ein Foto zeigst.
Gruß Puepp
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: ein grüner Ort
Beiträge: 201
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt uns?

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 11:59 Uhr  ·  #22
Oh, danke, das ist lieb! Dann gibt es natürlich auch Fotos! Aber ich glaub, bis dahin ist noch ein laaaaanger Weg. Aber wenn es dann soweit ist, freut man sich schließlich umso mehr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.