blümchen wachsen - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
aussaatwettbewerb

blümchen wachsen

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
Renommee: 0
Blüten: 0
Obergärtner
Obergärtner
BeitragDi 03 Okt, 2006 9:51
Sieht wunderschön aus! Viel Glück weiterhin!!!

Liebe Grüße
olielch
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 138
BeitragRe: blümchen wachsenDi 03 Okt, 2006 13:30
pflanzenfreund hat geschrieben:habe blümchen getauscht.
den orchideenbaum habe ich gleich gesät.
da der erfolg nicht auf sich warten lies, habe ich gleich auch noch die samen des Karibischer Korallenstrauch - Erythrina crista-galli, gesät.
einen davon in den keimbeutel, mal sehen wie das klappt.

Oh super Pflanzenfreund bin gespann wies weiter geht :P
Muß mal fragen hat der Orchideenbaum was mit den Orchis zu tun
die wir so im Haus haben :oops: :?:
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDi 03 Okt, 2006 13:48
Hallo Irene!

Der hat "orchidenartige" Blüten :wink: Mir ist aber noch etwas an den Pflänzchen aufgefallen:

1. Hast das Perlite ja endlich bekommen :lol:

2. scheinen die Blätter so eine Art "Lotuseffekt" zu haben. Die kann man nicht ansprühen, das Wasser perlt komplett ab.

Und die wachsen wir verrückt, meine sind jetzt so an die 10cm und bekommen ein Blatt nach dem anderen...

LG
Mel :-#-
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 138
BeitragDi 03 Okt, 2006 14:51
melsk hat geschrieben:Hallo Irene!

Der hat "orchidenartige" Blüten :wink: Mir ist aber noch etwas an den Pflänzchen aufgefallen:

1. Hast das Perlite ja endlich bekommen :lol:

2. scheinen die Blätter so eine Art "Lotuseffekt" zu haben. Die kann man nicht ansprühen, das Wasser perlt komplett ab.

Und die wachsen wir verrückt, meine sind jetzt so an die 10cm und bekommen ein Blatt nach dem anderen...

LG
Mel :-#-

Perlite hab ich noch nicht aber wenigsten den Vertreiber mal sehen wenn ichs schaff, aber Plänzchen sind schöööööön :lol:

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine Aloe Vera Pflanzen wachsen und wachsen... von Helvitia, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

28525

Mo 11 Mai, 2009 21:46

von Kurti60 Neuester Beitrag

Hilfe meine Gurken wachsen und wachsen von Sterntaler444, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

12755

Sa 30 Jun, 2007 18:58

von Sterntaler444 Neuester Beitrag

Was ist das für ein Blümchen? von Vergissmeinnicht, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1951

So 01 Apr, 2007 11:52

von Vergissmeinnicht Neuester Beitrag

unbekanntes blümchen! ;-) von belascoh, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2810

Mo 01 Mai, 2006 10:30

von belascoh Neuester Beitrag

Die Bienchen und die Blümchen... von GoldenSun, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 41 Antworten

1, 2, 3

41

7317

Fr 05 Okt, 2007 16:30

von katzi Neuester Beitrag

Blümchen als Währung! von Mel, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 29 Antworten

1, 2

29

31640

Mi 16 Apr, 2008 6:28

von Mel Neuester Beitrag

Was bin ich für ein Blümchen? Verbene von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

5828

Fr 01 Jun, 2007 22:14

von garteneidechse Neuester Beitrag

unbekanntes blümchen von pokkadis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2709

Mo 29 Jun, 2009 20:52

von pokkadis Neuester Beitrag

Was sind das für Blümchen? von marlene300, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2093

Mo 05 Aug, 2013 7:48

von Soozee Neuester Beitrag

Was ist das für ein Blümchen?->Inkalilie (Alstroemeria) von Neolino, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2403

Sa 19 Mai, 2007 10:21

von Neolino Neuester Beitrag