Wie bekomme ich meine Strelitzie zum Blühen ....

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie bekomme ich meine Strelitzie zum Blühen ....

 · 
Gepostet: 12.02.2008 - 07:43 Uhr  ·  #61
Tataaaaaaaaa

[albumimg]9226[/albumimg]
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wie bekomme ich meine Strelitzie zum Blühen ....

 · 
Gepostet: 12.02.2008 - 08:26 Uhr  ·  #62
eine prachtblüte!

Ich hoffe, ich kann kommendes jahr gleiches von meiner Streli sehen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie bekomme ich meine Strelitzie zum Blühen ....

 · 
Gepostet: 12.02.2008 - 13:55 Uhr  ·  #63
Oh Mel, wie schön!!!

Danke für die Bilder!!!

Da mein Wohnzimmer jetzt auch so richtig sonnig ist, habe ich jetzt auch Hoffnung, dass es mit meinen was wird!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie bekomme ich meine Strelitzie zum Blühen ....

 · 
Gepostet: 12.02.2008 - 14:29 Uhr  ·  #64
Hallo Mel,

deine Streli schaut ja wunderschön aus und gratulation zur Blüte!!!

ich hab auch eine, die ist ca. 1,10m groß (keine Ahnung, wann die blühen möchte ). was glaubt ihr, wann ich vielleicht damit rechnen könnt?

bitte wie groß und alt ist denn deine?


lg, Su
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie bekomme ich meine Strelitzie zum Blühen ....

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 10:14 Uhr  ·  #65
Wie alt die sind (habe 2 keine Ahnung) habe die vor 2 Jahren als Pflanzen gekauft. Aber schaut mal
140208.jpg
140208.jpg (140.58 KB)
140208.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wie bekomme ich meine Strelitzie zum Blühen ....

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 17:43 Uhr  ·  #66
Also ich möcht ja nich sagen,dat ich neidisch bin.........aber ICH BIN NEIDISCH Toll!!!!!Herzlichen Glückwunsch!Eine Traumblüte!Einfach wunderschön!Danke für die Bilder....LG Sylvia
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie bekomme ich meine Strelitzie zum Blühen ....

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 11:03 Uhr  ·  #67
wunderschöne Blüte!!!
meine blühen leider noch nicht, obwohl die dortige verkäuferin meinte, die blühe in einem Jahr.

Sag Mel, wie groß ist denn deine?? Die stoßt ja fast schon an der Decke an oder täuscht das nur?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie bekomme ich meine Strelitzie zum Blühen ....

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 11:06 Uhr  ·  #68
Ne ist gemogelt, die steht auf einem Hocker

Die ist ...messe mal....ohne Topf 1,30m
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 145
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wie bekomme ich meine Strelitzie zum Blühen ....

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 11:08 Uhr  ·  #69
Traumhaft schön

Glückwunsch.

G
Roger
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie bekomme ich meine Strelitzie zum Blühen ....

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 11:08 Uhr  ·  #70
na das ist ja lustig,m gerade unlone
1,30 das is aba toll!
und sind alle Blätter so groß oder nur einige?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie bekomme ich meine Strelitzie zum Blühen ....

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 11:09 Uhr  ·  #71
mach doch Mal ein Foto von der ganzn Streli *neugierig bin wie die in voller pracht ausschaut*
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie bekomme ich meine Strelitzie zum Blühen ....

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 11:10 Uhr  ·  #72
und em noch eine Frage an dich:
bitte wie ist denn der durchmesser von deinem Topf??


meine hat nämlich gerade Mal 25cm...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie bekomme ich meine Strelitzie zum Blühen ....

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 11:17 Uhr  ·  #73
Meiner ist auch nicht größer, das ist bei denen kein Problem. Meine "Große" steht schon seit Jahren in dem Topf....jetzt "hebt" sie sich nach oben raus. Ich muss umtopfen

[albumimg]4615[/albumimg]
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie bekomme ich meine Strelitzie zum Blühen ....

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 11:37 Uhr  ·  #74
wow die schaut aba schön aus. Das ist aber eine Nicolai oda?

und das mit der Größe und dem Topfumfang hast du aber bei der Streli reginae gemeint oda? und die blüht gerade auch bei dir (die nicolai würde weiß/schwarz blühen...).

na dann, wenn deine sich in dem kleinen Topf wohl fühlt, dann werd ich auch noch nciht umtopfn...


lg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie bekomme ich meine Strelitzie zum Blühen ....

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 11:38 Uhr  ·  #75
Das ist eine nicolai und das Foto sollte nur zeigen, dass die sich auch in engen Töpfen wohl fühlen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.