Hoya Compacta

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Hoya Compacta

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 13:41 Uhr  ·  #1
hallo.ich suche einen ableger von der Hoya Compacta, Hoya Sussulea, Hoya Serpens,Hoya Neoebudica,Hoya CORONARIA RED und Hoya Linearis.wer hat so was?würde mich echt freuen wenn sich jemand meldet.

lg andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Hoya Compacta

 · 
Gepostet: 29.09.2006 - 16:13 Uhr  ·  #2
Hallo Taaboo,

wohl "Hoya - Fan", was

Hab' mir selbst erst welche (Jungpflanzen) zugelegt und jetzt, vor ein paar Tagen, hab' ich auch von der Compacta gelesen. Die muß ich auch noch haben Mir gefallen die auch ausgesprochen gut.


guckst du hier: forum/ftopic/2912.html&highlight=hoya#22260

menno der Link funktioniert net mehr

oder gehst mal auf die Suche nach "Kranzschlinge"

Lg Inka
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

29.9.

 · 
Gepostet: 29.09.2006 - 16:22 Uhr  ·  #3
was heißt fan...?ich mag pflanzen ganz einfach und finde die übelst geil.die sehen so hammer aus.aber wo bekomm ich sowas her?

lg drea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Hoya Compacta

 · 
Gepostet: 29.09.2006 - 16:27 Uhr  ·  #4
Ich hab' bei ebay ersteigert. Hat wunderbar geklappt, waren bestens eingepackt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hoya Compacta

 · 
Gepostet: 29.09.2006 - 16:37 Uhr  ·  #5
Wenn der Ebay-Link nicht mehr funzt, dann nimm doch einfach den hier :
http://www.simones-hoyas.de/Hoya%20compacta.html

Habe meine auch über Ebay (herrwaran), kamen auch gut hier an und sehen bis jetzt auch noch gut aus. Ich denke, die wird was
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

29.9.

 · 
Gepostet: 29.09.2006 - 16:40 Uhr  ·  #6
bei ebay?bin noch nie auf die idee gekommen bei ebay nach pflanzen zu schauen.na das ist ja klasse.danke für den großartigen tip.

lg drea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Hoya Compacta

 · 
Gepostet: 29.09.2006 - 16:46 Uhr  ·  #7
Das is 'n Link hier vom Forum
Hab' damals zwei Bildchen rein......

Meine sind auch von Herrwaran, is ja drollig
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hoya Compacta

 · 
Gepostet: 29.09.2006 - 16:52 Uhr  ·  #8
Aber Achtung, Taaboo!!

Es besteht die Gefahr der Suchtverdoppelung!

Ebay kann süchtig machen und Pflanzen auch (aber nur ein gaaanz kleines bißchen )

Aber ansonsten viel Spaß beim Suchen und Finden
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

29.9.

 · 
Gepostet: 29.09.2006 - 17:16 Uhr  ·  #9
die sucht ist bei mir schon lang da.muss ich zugeben.....zwar nicht bei ebay,aber was pflanzen angeht schon.

lg drea
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hoya Compacta

 · 
Gepostet: 29.09.2006 - 17:43 Uhr  ·  #10
Hallo Taaboo
bei ebay gibt es Vieles. Ich habe den Kontakt für meine neuen Passis auch über ebay bekommen.
Die sind übrigens heute angekommen. 3 Tage warten, war ja eine Ewigkeit, aber schöne kräftige Pflanzen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

29.9.

 · 
Gepostet: 29.09.2006 - 19:00 Uhr  ·  #11
ja dann gratuliere ich dir zu deinem neuerwerb und freue mich für dich.

lg drea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hoya Compacta

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 10:42 Uhr  ·  #12
Glückwunsch, Elfensusi!

Klar, gehts im Baumarkt oder in der Gärtnerei schneller, aber 3 Tage Wartezeit sind doch ok für Ebay.

Bei mir und meinen beiden Frangipanis wären die 3 Tage heute um , mal sehen, ob heute was ankommt.

Was bedeutet eigentlich die Bezeichnung "sp" nach einem Pflanzennamen, z.B. Plumeria sp? Denke, daß sind Hybriden, gefallen mir aber "trotzdem"
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hoya Compacta

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 11:21 Uhr  ·  #13
Hallo swing,
ich habe keine Ahnung, aber vielleicht hilft Dir diese Seite
http://passiforum.pa.funpic.de/Passiflora-Forum/index.php
da versuche ich mir immer Infos zu holen.
Ich habe die Pflanzen nicht bei ebay gekauft, sondern nur den Kontakt über ein ebay-Angebot bekommen und da die Pflanzen jetzt sehr günstig sind, habe ich zugeschlagen. Eine Fledermouse habe ich schon lange gesucht. Es sind auch schöne kräftige Pflanzen und die Triebe sind schon so 30 bis 50 cm lang. Werde sie zurückschneiden und versuchen sie zu bewurzeln.
Im Baumarkt gibt es bei uns meistens nur die caerulea oder irgendeine rote. Der Name wird nie genau verraten. Meist sind die Pflanzen dann so groß, daß sie fast 30 Euro kosten, das ist mir eindeutig zuviel.
Ich hoffe nun das beste für den Winter, habe ja jetzt 13 Sorten, aber vielmehr Pflanzen.
Eine ertauschte Amethyst hat nach ca 6 Wochen im Topf unter einer Tüte Wurzeln bekommen. Es geht also auch jetzt noch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.