Ficus mit dem gräulichen Stamm

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Eichsfeld
Beiträge: 150
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Ficus mit dem gräulichen Stamm

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 19:34 Uhr  ·  #1
Könnt ihr mir sagen wie die "Ficüsse " mit dem gräulichen knuddeligen
Stamm heißen die z Z. in sämtlichen Märkten angeboten werden?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwiesel 580–750 m ü. NN
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ficus mit dem gräulichen Stamm

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 19:40 Uhr  ·  #2
Du meinst den hier ? Das ist der Ficus microcarpa 'compacta' und der wird momentan als Bonsai überall angeboten

LG HB
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ficus mit dem gräulichen Stamm

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 19:43 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Eichsfeld
Beiträge: 150
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

ficus

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 19:52 Uhr  ·  #4
Jo, genau den meine ich, den hat mir mein Schatz als Wochenendgeschenk heute in 2,5 m Größe mitgebracht.




danke für eure hilfe und ein schönes Wochenende
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ficus mit dem gräulichen Stamm

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 19:54 Uhr  ·  #5
2,5 m.................
Punsai , bist du dir da ganz sicher ?????
Wie hat er den nach Hause gebracht ? Mit LKW ?
Ich dachte das Gewächs bleibt klein .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Eichsfeld
Beiträge: 150
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

ficus

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 20:18 Uhr  ·  #6
Ja also er hat ihn im transporter gebracht.
Genaues nachmessen sagt 2,20 m
Der Stamm ist gerade und von ihm aus gehen auch Stützwuzeln in die Erde
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ficus mit dem gräulichen Stamm

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 20:29 Uhr  ·  #7
Punsai , darf ich um ein Bild bitten ? Das ist eine Sensation , die MUSS ich sehen .
Ich gratuliere dir , ein super Wochenendgeschenk .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Eichsfeld
Beiträge: 150
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Ficus

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 13:42 Uhr  ·  #8
Hallo und schönen Sonntag.

Habe mal win Bild vom Ficus gemacht und noch eins von der Vanille über die wir neulich getextet haben.
Bild010.jpg
Bild010.jpg (169.33 KB)
Bild010.jpg
Bild007.jpg
Bild007.jpg (188.31 KB)
Bild007.jpg
Bild002.jpg
Bild002.jpg (161.82 KB)
Bild002.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ficus mit dem gräulichen Stamm

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 14:25 Uhr  ·  #9
WOW
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ficus mit dem gräulichen Stamm

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 15:07 Uhr  ·  #10
Ach du grüne Neune , das ist ein Monstrum, herrlich .
Danke für die tollen Bilder .
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 168
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ficus mit dem gräulichen Stamm

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 19:22 Uhr  ·  #11
wooooooooow heißt das etwa das wenn ich meinen Ficus Ginseng lange genug "wuchern" lasse und nur ein bissel ab und an zurecht schneide, das der theoretisch auch so riesig werden kann????? Oha, nun werd ich mir das noch mal überlegen mit der Bonsai - Zukunft... so riesig hat der auch was Klasse!!!!!

edit: Frage, weißt du wie alt der ungefähr ist??? Nicht das ich mir falsche Hoffnungen mache
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.