Borretsch oder Beinwell?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Borretsch oder Beinwell?

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 09:21 Uhr  ·  #1
so, nach den freundlichen hibiskus-antworten traue ich mich an die nächste frage:
wie unterscheidet man borretsch von beinwell, ich glaube je eine pflanze mit reichlich nachwuchs steht in meinem gärtchen, nur welche ist welche? sie sehen fast gleich aus, nur eine hat viele winzig kleine lila blüten, die andere mehr sternförmige bläuliche blüten.

baldmama
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Borretsch oder Beinwell?

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 09:25 Uhr  ·  #2
Hhm, mein Borretsch sieht so aus
Borretsch.jpg
Borretsch.jpg (74.21 KB)
Borretsch.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Borretsch oder Beinwell?

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 11:23 Uhr  ·  #3
Hi,
also Borretsch und Beinwell sehen, finde ich, sehr unterschiedlich aus, vor allen in der Grösse und in der Blüte, Beinwell kann zwischen 1 und 2m gross werden und hat glockenförmige, malvenfarbene Blüten. Borretsch ist wesentlich kleiner und Mel hat ja schon ein tolles Bild von dr Blüte reingesetzt.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Borretsch oder Beinwell?

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 11:23 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.