Schraubenbaum Kindl

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 168
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Schraubenbaum Kindl

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 20:23 Uhr  ·  #1
Hallo!

Bin verunsichert, hab schon die Suchfunktion bedient, aber keine Angaben zu meinem "Problem" gefunden.

Meine noch recht jungen Schraubenbaumpflanzen (3 an der Zahl, gezogen aus einer Mutterpflanze die weit älter ist als ich ) bilden nun ihre ersten Kindl.
Sollte ich die dran lassen oder entfernen?!

Möchte nicht, das der Pflanze Kraft entzogen wird oder ähnliches. Meine Mutter lässt an der Originalpflanze die Kindl dran, da sie es hübscher findet. Nun wächst die Pflanze komischerweise windschief so das selbst die Luftwurzeln keinen Halt mehr bieten können.

Vielen Dank für Eure Tips!

Anja
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Schraubenbaum Kindl

 · 
Gepostet: 01.02.2008 - 12:19 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 168
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Schraubenbaum Kindl

 · 
Gepostet: 01.02.2008 - 12:57 Uhr  ·  #3
Danke für den Link, hab leider nur alles andere gefunden als brauchbare Informationen. Glaube google mag mich nicht (ich such natürlich nicht falsch ).

Wie alt genau die Pflanzen sind, weiß ich gar nicht mehr. Ein paar Jahre haben sie schon auf dem Buckel - könnte sogar sein das sie jetzt schon mehr als vier Jahre haben. Dachte aber das das für solche Pflanzen, die ja so riesig werden können, gar kein Alter ist. Daher die "Angst" das die junge Pflanze an Kraft verliert.

Aber Danke für die Info. Wieder was dazu gelernt....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.