Wie alt wird eine Aloe Vera?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 466
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Wie alt wird eine Aloe Vera?

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 20:49 Uhr  ·  #1
Mir hat jemand gesagt, dass die bis zu 10 Jahre alt werden. Könnt ihr das bestätigen?
Meine müsste jetzt so rd. 10 Jahre alt sein. Der geht's zwar gut & sie wächst und wächst, aber falls es stimmt, sollte ich wohl ein paar Ableger behalten.

Gruß
Nele
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wie alt wird eine Aloe Vera?

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 23:06 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 466
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wie alt wird eine Aloe Vera?

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 05:11 Uhr  ·  #3
Danke Martin.

Genau da hab ich nicht geguckt

Gruß
Nele
Azubi
Avatar
Herkunft: Asslar
Beiträge: 17
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Wie alt wird eine Aloe Vera?

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 22:59 Uhr  ·  #4
Es ist auch abhängig von den Standort bedinungen und der Gesundheit der Pflanze allerdings ist es sehr Wahrscheinlich wenn der Durcschnitt mit 10 Jahren angesetzt ist das sie die nächsten Jahre kaputt gehen kann !!!

Sicher ist Besser als NAchsicht wie man so schön sagt !!

MFG ARGON
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt/Main
Beiträge: 484
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Wie alt wird eine Aloe Vera?

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 23:12 Uhr  ·  #5
Am ursprünglichen Standort in SA und Namibia ca. 20-25 Jahre, Wuchshöhe ohne Blüte ca. 3m, mit 4m. In Topfkultur bei Ungärtnern ca. 3 Monate, bei Gründaumens können 10 Jahre hinkommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.