Wie sieht dein Pflanzenparadies daheim im Haus aus?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Wie sieht dein Pflanzenparadies daheim im Haus aus?

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 22:09 Uhr  ·  #136
Ich hab vor kurzen alle meine Pflanzen zu einem Fototermin zusammen gerufen >>>

Ich muss aber dazu sagen das ich nur eine 1-Raum-Wohnung habe und dadurch der Platz ziemlich eingeschränkt ist aber trotz akuten Platzmangel sind doch ziemlich viele Pflanzen bisher zusammen gekommen wo soll das nur noch enden?

Das Ergebnis vom verteilt auf 3 Seiten da guckst du
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wie sieht dein Pflanzenparadies daheim im Haus aus?

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 22:17 Uhr  ·  #137
Zitat geschrieben von Canica
Ich find auch: Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und nicht leider...
Übertöpfe finde ich zwar optisch sehr schön, aber eigentlich sind sie unpraktisch. Steht Wasser drin? Ist da Viechzeug? Kommen die Wurzeln raus? Da muss man ständig die Pflanze rauszerren. Aber wie gesagt, Geschmäcker...



Ich habe eine Unpraktibalität von Übertöpfen noch nicht feststellen können.
Ich kann feststellen, ob Wasser darin steht, indem ich die dahinein gesetzten Töpfe heraushebe und eventuell überschüssiges Wasser weggieße. Genauso kann ich Viechzeugbefall kontrollieren und schauen ob da Wurzeln raus kommen. Ohne Zerrren und Zurren. Und wenn der Übertopf groß genug ist und eine schöne Grundlage bietet (feinkörniger Kies, etc.) hab ich auch noch einen Luftbefeuchtungseffekt und meine Orchies fühlen sich damit schon seit langem wohl.

Uff. LG feigenblatt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wie sieht dein Pflanzenparadies daheim im Haus aus?

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 22:29 Uhr  ·  #138
Ein Teilmeines Wohnzimmers
glück 025.jpg
glück 025.jpg (1.24 MB)
glück 025.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Wie sieht dein Pflanzenparadies daheim im Haus aus?

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 22:32 Uhr  ·  #139
Hi , Mel

Die Couch haste aber schon öfter um ein paar Zentimeter in Richtung Zimmermitte verrücken müßen

vlG Lapismuc
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie sieht dein Pflanzenparadies daheim im Haus aus?

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 22:35 Uhr  ·  #140
nur im Winter

Die steht aber auch im Sommer so
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 279
Dabei seit: 07 / 2007

Blüten: 5
Betreff:

Re: Wie sieht dein Pflanzenparadies daheim im Haus aus?

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 03:05 Uhr  ·  #141
find übertöpfe ja eigentlich auch schöner. aber solang ich arme studentin bin, brauch das geld für sinnvollere dinge, essen und so vor allem passen die übertöpfe auch garnich auf meine entweder 5cm breiten oder einsturzgefährdeten (weil selbstgebaut) fensterbänke auf die pflanzen möcht ich aber trotzdem nich verzichten.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wie sieht dein Pflanzenparadies daheim im Haus aus?

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 07:27 Uhr  ·  #142
Ich finde eure Urwälder spitze
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wie sieht dein Pflanzenparadies daheim im Haus aus?

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 14:31 Uhr  ·  #143
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN
Beiträge: 1033
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wie sieht dein Pflanzenparadies daheim im Haus aus?

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 14:44 Uhr  ·  #144
eure kleinen Mini Wälder sind ja echt spitze
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wie sieht dein Pflanzenparadies daheim im Haus aus?

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 21:14 Uhr  ·  #145
Sieht echt klasse aus bei euch!

Wenn ich doch nur mehr Platz hätte...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wie sieht dein Pflanzenparadies daheim im Haus aus?

 · 
Gepostet: 01.02.2008 - 14:23 Uhr  ·  #146
So, jetzt zeig ich mal Bilder von meinem bescheidenen Pflanzenheim... Mit euch kann ich zwar noch lange nicht mithalten, aber das wird schon noch...

Wie ihr ja auch sehen könnt, hab ich da vier Boxen stehen, wo mal ein Haufen Pflanzen schlüpfen will...

Bei meinem Schlafzimmerbild hab ich leider meine Strelizie rechts beim verkleinern des Bildes abgeschnitten, die müsst ihr euch also noch dazu denken...
Wohnzimmer kiste.JPG
Wohnzimmer kiste.JPG (588.01 KB)
Wohnzimmer kiste.JPG
auch Wohnzimmer
Schlafzimmer2.JPG
Schlafzimmer2.JPG (394.97 KB)
Schlafzimmer2.JPG
Schlafzimmer
Küche.JPG
Küche.JPG (453.15 KB)
Küche.JPG
Küche
Kinderzimmer2.JPG
Kinderzimmer2.JPG (402.45 KB)
Kinderzimmer2.JPG
im irgendwann mal Kinderzimmer...
Kinderzimmer1.JPG
Kinderzimmer1.JPG (480.03 KB)
Kinderzimmer1.JPG
Wohnzimmer.JPG
Wohnzimmer.JPG (671.84 KB)
Wohnzimmer.JPG
Wohnzimmer
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wie sieht dein Pflanzenparadies daheim im Haus aus?

 · 
Gepostet: 01.02.2008 - 14:33 Uhr  ·  #147
Hallo tubanges das sieht doch schon gut aus und du hast ja noch ne Menge Platz
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie sieht dein Pflanzenparadies daheim im Haus aus?

 · 
Gepostet: 01.02.2008 - 14:45 Uhr  ·  #148
Sieht toll aus!
Aber jetzt stellt Euch das alles mal mit Sonnenschein vor!!!!!

Ich will endlich Frühling!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wie sieht dein Pflanzenparadies daheim im Haus aus?

 · 
Gepostet: 01.02.2008 - 15:16 Uhr  ·  #149
Ich auch!

Heute kam schonmal für ne Stunde ein wenig Sonne raus, aber das reicht mir noch nicht... Ist wie mit Schokolade unter die Nase halten und sie dann wieder weg nehmen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wie sieht dein Pflanzenparadies daheim im Haus aus?

 · 
Gepostet: 01.02.2008 - 17:28 Uhr  ·  #150
Hallo tubanges das sieht doch schon gut aus.das wird sicher noch mehr Gruß Bonny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.