Thujenhecke schneiden

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Thujenhecke schneiden

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 20:38 Uhr  ·  #31
wieder entfachen, es gab noch nie wirklich interesse daran. Wir haben ihn erst seit Dezember. Ich hoffe ich entfache etwas Freude am Garten und an den Pflanzen. Da entwirft man tolle Pflanzpläne, zeigt ihm schöne Pflanzkombinationen und es kommt ein: Schön, Blumen Bin mittlerweile mit sehr wenig zufrieden..

Aber wirklich zwingen würde ich ihn nicht dazu, Gartenarbeit muss Spaß machen, ansonsten wird sie schnell lästig. Und vor allem überleg dir wie du deinen Garten gestaltest, was du pflanst. Lass dich nicht von manch schönen Kombinationen in die Irre führen, viele sind nur schön, wenn man wirklich hinterher ist und sie penibel pflegt. Je größer der Garten ist, desto wichtiger ist es dass die Pflanzen harmonieren und sich nicht gegenseitig zu sehr bedrängen..
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 162
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Thujenhecke schneiden

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 21:02 Uhr  ·  #32
Naja, ein "Grundgarten" ist ja schon angelegt... Jedenfalls was die Struktur und die Hauptpflanzen angeht. Ich muß eher so "ausbessern" und "auffrischen" Aber das ist auch schon Arbeit genug...

Nee, "zwingen" ist vielleicht ein etwas hartes Wort - aber begeistern wäre schön. Naja, "begeistern" werde ich ihn vermutlich nie so richtig, aber vielleicht interessieren...
Die gleiche Reaktion: Blumen? Ah ja.

Männer!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.