was wächst hier bei mir? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

was wächst hier bei mir?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragSo 27 Jan, 2008 21:31
@ThelastExit

Naja , es ist ja auch ne seltene Pflanze, eine "Januarkartoffel",ne ganz frühe Sorte, die hat net jeder :-#= :-#=
und schon gar nicht wenn sie in der Microwelle vorgetrieben wurde :-#= :-#=

vlG Lapismuc :-#=
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 120
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 27 Jan, 2008 23:55
Hey Leute,

wie kommt ihr auf eine Kartoffel, sagt mal, habt ihr Euch die Blüten einer Kartoffel mal angesehen. Diese Blüte ist in Blütenblätter gut geteilt, was bei Kartoffeln nicht der Fall ist. Und nur, weil die Blüte lila ist, muss es keine Kartoffel sein.

Die sieht nicht so aus!!!!

Außerdem ist es fast ausgeschlossen an Samen einer Kartoffel zu kommen, außer man züchten selbst.
Im Allgemeinen wird eine Saatkartoffel benutzt.
Hier denke ich, sind Samen irgendwie verunreinigt gewesen, so das aus der Lieferung leider "Unkraut" mitkam.

Ich bleibe dabei:
Bittersüßer Nachtschatten!

LG
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 52
Blüten: 11342
BeitragMo 28 Jan, 2008 0:16
:wink: da stimme ich tartan zu,

ausserdem werden kartoffeln auch in einem saatzuchtbetrieb nie aus samen gezüchtet, das durfte ich mir schon mal ansehen, die zucht und vermehrung erfolgt im labor, mit nährböden und sonstigem anzucht material :roll:

http://www.saatzucht-lange.de/deutsch/frame_d.html

kartoffelblüte Bilder und Fotos zu kartoffelblüte bei Google.

Bittersüßer Nachtschatten Bilder und Fotos zu Bittersüßer Nachtschatten bei Google.
Azubi
Azubi
Bilder: 7
BeitragMo 28 Jan, 2008 0:17
Ich hab mich mal ein wenig durch Solanum durchgegoogelt und bin dabei auf Sonaum dulcamara, dem Bittersüßen Nachtschatten (welch poetischer Name!) gestossen. Dem sieht das Ganze am ähnlichsten.
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bitters%C3 ... htschatten
Azubi
Azubi
Bilder: 7
BeitragMo 28 Jan, 2008 0:20

:mrgreen: Wie sagt man da so schön: Zwei Hühner - ein Misthaufen :mrgreen:
Das war ein Gedanke! :D
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 120
BeitragMo 28 Jan, 2008 0:25
Ich danke euch [-o< [-o<

Ich sage das nun schon seit heute vormittag um elf.....

und belibe immer noch dabei:

Bittersüßer Nachtschatten.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 52
Blüten: 11342
BeitragMo 28 Jan, 2008 0:34
Viola hat geschrieben:

:mrgreen: Wie sagt man da so schön: Zwei Hühner - ein Misthaufen :mrgreen:
Das war ein Gedanke! :D

die lorbeeren gehören tartan :mrgreen: das hat sie weiter oben schon geschrieben :wink:
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was wächst hier? von Steffy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1971

Mo 18 Jun, 2007 9:46

von Steffy Neuester Beitrag

Was wächst hier? von Wunderblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1181

Mo 25 Aug, 2008 21:56

von Gast Neuester Beitrag

Was wächst hier? von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

2154

Mo 22 Jun, 2009 22:40

von Linnaea Neuester Beitrag

Was wächst hier? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1281

So 06 Sep, 2009 21:11

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Was wächst hier? von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2021

Mo 31 Mai, 2010 15:31

von Koralle Neuester Beitrag

Was wächst hier ??? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1246

Fr 21 Mai, 2010 22:56

von Polli Neuester Beitrag

Was wächst hier? von Nicole4982, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1607

Mi 23 Jun, 2010 18:17

von DanGeh Neuester Beitrag

Wer wächst hier? von Inyourgarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1541

So 01 Jul, 2012 19:57

von Inyourgarden Neuester Beitrag

Wer wächst hier? von Petr5212, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

944

Di 28 Mai, 2013 13:13

von Aelis Neuester Beitrag

Was wächst hier? von Nena94, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

201

Do 19 Jun, 2014 21:00

von horreum Neuester Beitrag