Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 08:02 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr greenen!

Also aus meiner Sicht, war es ein voller Erfolg! Wir hatten jede Menge Spaß und haben uns super ergänzt! Leider hatten wir zuwenig Zeit miteinander, aber wir (4) werden das auf alle Fälle wiederholen

Ich habe Euch mal meine Bilder rausgesucht!



Das erste Palmenhaus



Und jetzt geht es nach draußen:



Der kleine Kerl zwischen Tillandsien



Die anderen Pflanzen in den Tropenhäusern (es gab mehrere in verschiedene Zonen unterteilt)



Das wars!

Wenn ihr wissen möchtet, was das für Pflanzen sind, einfach mit der rechten Maustaste anklicken und auf Eigenschaften gehen oder auf das Bild klicken und oben in der Adresse lesen. Ich habe versucht möglichst viele Namen rauszufinden ka heißt Keine Ahnung


LG
Mel
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 08:12 Uhr  ·  #2
Toll, das spornt doch an.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 08:28 Uhr  ·  #3
Lieber nicht anspornen, das hält meine kleine Wohnung nicht aus!
(Hab heute morgen um 7 schon wieder bei einer Gardenie zugeschlagen, puhhh! Wo soll das nur hinführen??)

Muss schon sagen, super Teile dabei!
Aber was sagen mir Anfänger Dateinamen wie "2langerstrmiayr0.jpg"?

Habt ihr sowas auch mal in der Wilhelma vor? Hätte zwar bis jetzt noch keine Ahnung wie ich das machen soll, aber irgendwie würde ich das auch noch schaffen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 08:34 Uhr  ·  #4
Hallo swing!

Kennst Du den Spruch:

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Wir waren schon etwas enttäuscht, das nur sowenig gekommen sind, aber da wir das kurzfristig einberufen haben, war das fast vorprogrammiert!

Na, ja! Mal sehen wie sich so alles weiter ergibt!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 08:36 Uhr  ·  #5
Also ich kann Mel nur zustimmen, es war s u p e r !
Nicht nur der Palmengarten, sondern alles, rundum!

gruß gudrun
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 08:41 Uhr  ·  #6
Ich hätte eigentlich auch die Überschrift

4 Pflanzenverrückte (und ein Ehegatte) erobern den Palmengarten

machen können



Irgendeiner wußte immer was und die ausgepflanzten Seidenakazien, Judasbaum und die Bananen machten echt Lust auf: ich -will-auch

@swing
etwas raten ist dabei:

2langerstrmiayr0.jpg" heißt lagerstroemia und da ich das mit ö abgespeichert habe, ist das so geworden (nicht weitersagen, die Pflanze muß/will ich haben )

Sonst einfach fragen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 08:44 Uhr  ·  #7
Frankfurt ist für mich unerreichbar, das schaffe ich nicht! Wäre gerne mal bei sowas mitgegangen, aaaber...


Ich arbeite 7 Tage/Woche und das von ca 14-15 Uhr bis zum Morgen ca. 5-7 Uhr (Sonntags von 1:30 bis ca.11:00, dann wieder von 19:00 bis morgens). Und irgendwann muss ich schlafen, die Tiere und die Pflanzen versorgen ... und Forum lesen nicht vergessen

Mich freuts schon, wenn ich die Zeit habe, mir die Bilder von euch anzusehen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 08:49 Uhr  ·  #8
Hallo swing!

In welche Ecke Deutschland sitzt Du denn? Wir hatten uns für Frankfurt entschieden, erstens weil uns der Palmengarten gereizt hat und zweitens, weil da viele greene sitzen

Man muß mal sehen, wer sich so meldet und auch kommen würde. Ich habe keine Lust nach Stuttgart zu fahren und dann kommen nur wieder wir vier!

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 09:20 Uhr  ·  #9
Von Bielefeld aus kann ich das gut verstehen

Obwohl.. ich bin solche Strecken gewöhnt, das würde mir nichts ausmachen. Unter 250 km/Tag läuft da bei mir sowieso nix. Ist es eben nur die Zeit, die da fehlt.

Aber sobald ich ein Land finde, wo der Tag mehr als 24 Std. und eine Nacht hat, dann wandere ich aus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 09:29 Uhr  ·  #10
Tolle Bilder! Ich beneide euch ja so... Habe auch am Wochenende viel an euch gedacht...

Schade, dass nur vier dabei waren.
Also, wenn's mal weiter Richtung Norden ginge, waere ich auch mit dabei Befuerchte nur, dass ich damit wenig Chancen habe. Es gibt ja hieroben anscheinend nicht so viele Greene

Aber Hamburg hat auch einen tollen Botanischen Garten. Bin ich naemlich Stammgast Und einen alten botanischen Garten mit Tropenhaeusern und Co. Ob die Botanika in Bremen lohnenswert ist, werde ich in drei Wochen herausfinden - vielleicht kann ich ja dann doch jemandem zum Kommen ueberreden

Waere toll, wenn ich beim naechsten Mal dabeisein koennte - vielleicht mache ich mich dann sogar in Richtung Sueden auf...

LG,
Kiroro
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 10:07 Uhr  ·  #11
hallöchen zusammen

ja es war echt toll und wir hatten viel spass zusammen und: es hat sich wieder mal gezeigt, dass wir im grunde unseres innersten immer noch jäger und sammler sind und uns weder von video-überwachung noch anderen besuchern aufhalten konnten, unserem "trieb" nachzugehen

vielleicht gibt's ja ne wiederholung ......... solange es irgendwo so in etwa mittig liegt und damit auch "erfahrbar" ist...........

auf meine bilder müsst ihr leider noch ein bischen warten die müssen auch erst noch bearbeitet werden und mein schatz war so lieb und hat fotografiert ohne ende

lg cat
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 11:38 Uhr  ·  #12
Super Bilder habt Ihr da gemacht. Danke dass wir auch etwas teilhaben können. Hoffentlich wird sowas öfter mal gemacht und ich kann dann auch mal mitkommen
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 19:09 Uhr  ·  #13
Hallo,

den Bildern von Mel habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen, denn der Finger am Auslöser zuckte so etwa zur gleichen Zeit
Vielleicht noch einige Bilder mit Wasser:





gruß gudrun
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen
Beiträge: 404
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 19:17 Uhr  ·  #14
Oh ne ist das schööööön!!!!!!
Fast schon schöner als letztes Jahr, ich konnte dieses jahr noch nicht hinfahren, hab aber vor, das bald zu machen
Echt tolle Bilder, da freu ich mich ja schon total drauf!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Palmengarten Frankfurt! Unser Treffen

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 19:28 Uhr  ·  #15
ich glaub da muss ich mal hin, aber wie und wann das mal klappt ist noch offen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.