Sind meine Musas noch frisch genug zum keimen ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Sind meine Musas noch frisch genug zum keimen ?

 · 
Gepostet: 25.01.2008 - 20:40 Uhr  ·  #1
Heey,

Ich habe mir vor einigen Tagen (mal wieder) Musa Velutina Samen bei ebay ersteigert und da ich gelsen habe das die Keimrate bei diesen sehr schnell sinkt wenn sie älter werden wollte ich fragen ob 2 Monate zu alt ist ??

Ich habe dem Verkäufer nämlich gleich mal eine Nachricht geschickt und gefragt wie alt die Samen sind und er hat gesagt das sie 2 Monate alt währen... ich weiss natürlich nicht ob das stimmt abe ich hoffe es ma ...

Hoffe ihr könnt mir da helfen !
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Sind meine Musas noch frisch genug zum keimen ?

 · 
Gepostet: 25.01.2008 - 20:41 Uhr  ·  #2
Was soll man denn dazu jetzt schreiben? Das kann dir keiner sagen und da wirst du wohl dem Verkäufer vertrauen müssen
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Sind meine Musas noch frisch genug zum keimen ?

 · 
Gepostet: 25.01.2008 - 20:42 Uhr  ·  #3
Versuche es doch einfach!

Oder willst du reklamieren, wenn nichts keimt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Sind meine Musas noch frisch genug zum keimen ?

 · 
Gepostet: 25.01.2008 - 20:45 Uhr  ·  #4
Oder einfach mal aussäen und schauen und guggen.
Wir sind hier zwar alle irgendwie "green", aber sicher nicht mit "greenvoraussage" behaftet. Probierst mal.

Gutes Gelingen dir gewünscht. feigenblatt
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sind meine Musas noch frisch genug zum keimen ?

 · 
Gepostet: 25.01.2008 - 21:03 Uhr  ·  #5
mhh ok .. ich hatte mir halt nur Sorgen gemacht weil ich gelesen hab das Musas sehr schnell ihre Keimfähigkeit verlieren und ich dachte das ihr vielleicht wisst ab wann ich mir da keine hoffnungen mehr machen brauch und ob 2 Monate für Musa Samen alt sind
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Sind meine Musas noch frisch

 · 
Gepostet: 25.01.2008 - 21:44 Uhr  ·  #6
bei mir sind 07. nach ca.4/5 Mon.von 4 Samen 1 gekeimt, die anderen waren taub.
Jetzt habe ich nochmal 6 Samen gesäht,und bin gespannt was da aufgeht.
Ärgerlich fand ich,bei Pflanzenkölle habe ich später durch Zufall gesehen, der hat alle Exotensamen für's gleiche Geld, da hätte ich mir das Porto von 5.90€ spaaren können.
Gruß
SchwarzeLilie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.