Bromelie vergessen zu gießen - gibt es Rettung? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Bromelie vergessen zu gießen - gibt es Rettung?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure tatkräftige Hilfe.

Ich habe meiner Mutter im September letzten Jahres eine Bromelie zum Geburtstag geschenkt. Leider hat sie sie im Bad stehen gehabt und dadurch vergessen, sie zu gießen. Nun sind die Blätter teilweise grün mit braun an den Spitzen. Eine rosa Blüte hat sie nicht mehr, die ist vertrocknet.
Meine Frage: Kann man die Bromelie irgendwie noch retten?

Danke für eure Hilfe.

Lg Nighty
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 99
Blüten: 49495
BeitragFr 25 Jan, 2008 19:25
Hallo,

das ist normal bei einer Bromelie!
Die stirbt nach der Blüte ab, bildet aber gleichzeitig Kindel an den Seiten.

Schau mal hier http://www.karl-heinz-herrmann.de/welln ... omelie.php
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 25 Jan, 2008 19:36
Das mit den Kindeln weiß ich. Meine bekommen auch schon kleine Kinder, die schon im Teenageralter sind. Aber ich meine ja, dass sie vergessen hat, sie zu gießen und sie dadurch (fast?) vertrocknet und verdurstet wäre oder ist. Darum gehts ja. Aber ich glaub, meine Mom sollte doch mal nach Ablegern gucken.

Danke, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Elefantenfuß vergessen zu gießen - wie retten? von Pechvogel_Neuling_1, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

7836

Mi 04 Jan, 2012 22:54

von Jule35 Neuester Beitrag

Schädlinge am Efeu (Welche? Gibt es Rettung?) von Indigogirl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 24 Antworten

1, 2

24

21404

Do 20 Nov, 2008 18:10

von moadle Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze ist das? Gibt es noch Rettung? von WC-frisch, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2574

So 29 Nov, 2009 2:17

von SeeD Neuester Beitrag

Hibiskus abgemäht - gibt es noch Rettung? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1646

Mo 17 Mai, 2010 17:51

von belascoh Neuester Beitrag

Kamelie Sarah Frost- Gibt es noch Rettung? von Darth Kris, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2645

So 04 Mai, 2008 10:16

von Chiva Neuester Beitrag

Gibt es noch Rettung für meine beiden Geldbäume? von anjanette, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1627

Mi 13 Feb, 2013 18:42

von resa30 Neuester Beitrag

hilfe gibt es noch rettung für meine Trachycarpus von charlexa, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

4734

Do 02 Mai, 2013 13:16

von charlexa Neuester Beitrag

Gibt es noch Rettung für diese 2 j. alte Aldi Pflanze? von Punk_Kater, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

3959

Do 22 Mär, 2007 8:27

von Punk_Kater Neuester Beitrag

Drachenbaum hat alle Blätter verloren -gibt es noch Rettung? von Däumeline089, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5129

Di 02 Apr, 2013 12:14

von Squirin Neuester Beitrag

Echeveria - Stamm wird schwarz - Gibt es noch Rettung? von Mistin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

937

So 11 Nov, 2018 15:50

von Flowicki Neuester Beitrag