Zyperngras giftig für Katzen????

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Zyperngras giftig für Katzen????

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 21:42 Uhr  ·  #1
Weiß jemand ob Zyperngras giftig für Katzen ist? Habe heute welches bekommen, und selbst mein alter Kater Joey, dem das grünzeugs sonst wirklich nicht interessiert fing an zu knabbern... hab ihn natürlich verscheucht, aber immer seh ich das sicher net......
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Zyperngras giftig für Katzen????

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 21:49 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Zyperngras giftig für Katzen????

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 09:04 Uhr  ·  #3
Zyperngras und Papyrus ist für Katzen nicht giftig! Bei Rüh...nn wird sogar ein Katzen pflanzenpaket angeboten, in dem ein Zwergzyperngras enthalten ist. Also keine Panik!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Zyperngras giftig für Katzen????

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 12:02 Uhr  ·  #4
hallo

biete deiner mieze mal katzengras an das mögen die lieber und lassen deine pflanzen in ruhe
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zyperngras giftig für Katzen????

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 12:15 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Rose23611
hallo

biete deiner mieze mal katzengras an das mögen die lieber und lassen deine pflanzen in ruhe


Rose, das haben sie schon , aber die sind wie tolle hinter den Zyperngras her
Muss wohl nicht nur für mich eine Pflanze ziehen sondern für die Herren Katers auch
Dass es nicht giftig ist ist beruhigend, alle anderen Pflanzen schauen sie nicht mal an, aber das Zyperngras ist sehr sehr interessant
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Zyperngras giftig für Katzen????

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 12:16 Uhr  ·  #6
geschmackrichtung ändern schlaues kerlchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Zyperngras giftig für Katzen????

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 13:31 Uhr  ·  #7
hi Anja

mach doch 2 Pötte, einer für die Katzen und nocheiner, damit der nachschub gesichert ist.

und immer wieder steckis machen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Zyperngras giftig für Katzen????

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 13:45 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Rose23611
hallo

biete deiner mieze mal katzengras an das mögen die lieber und lassen deine pflanzen in ruhe


wobei oft auch Zyperngras als Katzengras verkauft wird, könntest ja auch mal etwas Getreide aussäen. Vielleicht frisst dein Kater das lieber, zumindest wird es auch als Katzengras verkauft..
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zyperngras giftig für Katzen????

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 13:55 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Amorphophallus
hi Anja

mach doch 2 Pötte, einer für die Katzen und nocheiner, damit der nachschub gesichert ist.

und immer wieder steckis machen.


hi hi ja werde ich wohl machen müssen... grins.... na ja wenns ihnen bekommt und sie es mögen sollen sie es haben... nur eine pflanze hätte ich gerne für mich....muss mich mal wegen stacheldraht umschauen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Zyperngras giftig für Katzen????

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 22:59 Uhr  ·  #10
Anja, vielleicht hilft dir diese Idee:


Das Glas sollte dann nur noch etwas höher sein, so daß die Pflanze komplett drin verschwindet, unsere Fellnasen gehen da nämlich auch noch dran
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zyperngras giftig für Katzen????

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 23:21 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von exoticfan
Anja, vielleicht hilft dir diese Idee:


Das Glas sollte dann nur noch etwas höher sein, so daß die Pflanze komplett drin verschwindet, unsere Fellnasen gehen da nämlich auch noch dran


Die Idee ist wirklich klasse, danke schön
Und Danke auch allen anderen für die Hilfe hier
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Zyperngras giftig für Katzen????

 · 
Gepostet: 24.01.2008 - 10:41 Uhr  ·  #12
sehr gute Idee, aber achte auf einen dicken Boden, also ein standfestes Gefäß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.