Königin der Nacht

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 18:10 Uhr  ·  #16
Hallo yanalex,
ich kann das einfach nicht glauben,
wenn ich Dir sage im Himmel ist Jahrmarkt, glaubst Du mir
Gruß
SchwarzeLilie
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 20:04 Uhr  ·  #17
@yanalex

und jetzt fressen deine, mit roten Hefezellen gefütterten Hefebakterienpantoffeltierchen warscheinlich grade deine Königin. deshalb kommt Dir auch ein braunes, trübes Wundsekret entgegen

vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 466
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 21:18 Uhr  ·  #18
"Als ich dann die Pantoffeltierchen einbrachte ( ich musste mich beeilen damit sie das Eisen und den Kupfer nicht auschieden) konnte ich nur hofen das die Bakterien die Pantoffeltierchen fraßen. Sobald die Pantoffeltierchen "aufgefressen" waren sonderten die Bakterien das Eisen-Kupfergemisch ab nur das es größtenteils am Magnitit hängen bieb damit verteilten sie das gemisch überall wo sie hin kamen.So viel zum Thema Biodünger."

Hallo Yanalex,
du hast da ein bißchen etwas durcheinandergebracht.
1. Parameciumfressen Bakterien. Nicht andersherum.
2. Kupfer wirkt antibakteriell

Um deiner armen Königin der Nacht helfen zu können, falls das noch möglich ist, wäre es vielleicht für alle hier am einfachsten und sinnvollsten, wenn du etwas zu deiner bisherigen Pflege schreibst und vielleicht sogar noch ein Foto dazustellen könntest.
Azubi
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Königin der Nacht

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 10:15 Uhr  ·  #19
Hallo,
ist mir klar das das Kupfer Antibakteriell wirkt, soll auch so sein, will ja nicht das ich später ein Biotop anstadt der Königin der Nacht im Blumentopf habe.
War doch kein Paramecium binn ich mir nicht sicher,.
mfg,
yanalex
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.