Suche Pflanze mit Früchten als Zimmerpflanze.

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover & Klötze
Beiträge: 50
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Suche Pflanze mit Früchten als Zimmerpflanze.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 19:39 Uhr  ·  #1
Hi,

sagt ma, gibs eigentlich ne Frucht die man auch in der Wohnung halten kann?
Die Pflanze kann ruhig größer sein (1,5m - 2m)
Wär schön wenn ihr mir Tips geben könntet, sowas fruchtiges fehlt mir noch.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Suche Pflanze mit Früchten als Zimmerpflanze.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 19:48 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Suche Pflanze mit Früchten als Zimmerpflanze.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 19:50 Uhr  ·  #3
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover & Klötze
Beiträge: 50
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Suche Pflanze mit Früchten als Zimmerpflanze.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 19:58 Uhr  ·  #4
maracuja hört sich nich schlecht an, is das eig. ein strauch oder bäumchen?

mh..was sind kaffeekirschen? kann man die essen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Suche Pflanze mit Früchten als Zimmerpflanze.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 20:01 Uhr  ·  #5
maracuja ist an der passionsblume dran...

zitrone, orange,limette und mandarine gibts auch noch für drinne....



gruß tanja
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Suche Pflanze mit Früchten als Zimmerpflanze.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 20:02 Uhr  ·  #6
Wir hatten vor Jahren auf der Arbeit einige Jahre eine Feige - mit Früchten!
Aber da brauchts wirklich schön Platz, die war recht groß
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Suche Pflanze mit Früchten als Zimmerpflanze.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 20:04 Uhr  ·  #7
stimmt, hab ich im garten, der verliert nur immer alle früchte bevor sie reif werden.

gruß tanja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Pflanze mit Früchten als Zimmerpflanze.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 20:11 Uhr  ·  #8
Wie wärs mit einer australischen Kastanie,sie bekommt zwar eine Früchte aber wächst super gut und schnell.Meine ist jetzt 6 Monate alt.Sie ist aber ein kleiner Säufer
lg Anja
01100009f.JPG
01100009f.JPG (139.23 KB)
01100009f.JPG
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Suche Pflanze mit Früchten als Zimmerpflanze.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 20:24 Uhr  ·  #9
Das sind Kaffeekirschen:

und ja das Fruchtfleisch ist essbar und darin enthalten sind die Kaffeebohnen....
Das Fruchtfleisch ist ganz süß und wirklich lecker!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Pflanze mit Früchten als Zimmerpflanze.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 20:27 Uhr  ·  #10
Ich fürchte er will Früchte zum Essen , nicht zum Bestaunen .
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover & Klötze
Beiträge: 50
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Suche Pflanze mit Früchten als Zimmerpflanze.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 20:37 Uhr  ·  #11
eine doofe frage noch, wie issn das so allgemein mit der bestäubung? kann ja schlecht einen bienenschwarm zu mir einladen
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Suche Pflanze mit Früchten als Zimmerpflanze.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 20:38 Uhr  ·  #12
Selbst ist der Mann... du kannst auch Bienchen spielen mit einem feinen Pinsel....

Dafür mußt du dir aber Pflanzen zulegen, die selbstfertil, also selbstbestäubend sind!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover & Klötze
Beiträge: 50
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Suche Pflanze mit Früchten als Zimmerpflanze.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 20:48 Uhr  ·  #13
ja, sowas wär schon gut, erschwert die suche aber erheblich denke ich.

kennt ihr nen guten anlaufpunkt wo sowas verkauft wird?
hab grad mal kurz gegoogelt, aber so wirklich was gefunden hab ich auf anhieb nich *weitersuch*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Suche Pflanze mit Früchten als Zimmerpflanze.

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 20:48 Uhr  ·  #14
Hallo Sir Zeiber !

Wie wäre es mit einer kleinbleibenden Bananenpflanze. Wenn diese es das ganze Jahr über warm und genügend Licht hat, steht einem Fruchtansatz nichts mehr im Wege. Eigene Chiquita´s sozusagen
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Suche Pflanze mit Früchten als Zimmerpflanze.

 · 
Gepostet: 25.01.2008 - 15:54 Uhr  ·  #15
Ich könnte dir noch die Kiwi Issai empfehlen, die ist selbstbefruchtend .. das einzige problem ist wohl das es eine Rankende Pflanze ist..

mhh ansonsten finde ich alle Arten von Citrus Früchten ziemlich cool, also Limetten, Zitronen, Orangen .. oder auch Zwerg Granatäpfel ! (habe ich leider noch nicht aber ich hoffe das ich bald mal wehce bekomme)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.