Der stengel bekommt Blätter und Luftwurzeln

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Der stengel bekommt Blätter und Luftwurzeln

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 17:00 Uhr  ·  #16
ST= Superthrive. Ein Bewurzelungsmittel. Musst du mal in die Suche im Forum eingeben, da kommen ganz tolle Erfahrungsbeiträge

DAGR
Azubi
Avatar
Herkunft: Schwarzenberg
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Der stengel bekommt Blätter und Luftwurzeln

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 17:07 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von munzel
Hy angelofshadows,

willkommen hier im Forum. Da beneid ich Dich!
Ich hätt so gern mal Kindel an meinen Orchideen und nix wird... aber das liegt wohl daran, daß so viel gekreuzt wurde, ist also Glückssache!
Deine scheint aber ziemlich dunkel zu stehen, oder? Die brauchen viel Licht, wie pflegst Du sie denn?

Viele Grüße
H eike


Daaanke!
Nee die Orchidee steht genau am Fenster.Hatte sie nur zum fotografieren dort plaziert.
Pflege?? Mmmmmh ich muss dir ehrlich sagen ausser ab und an die Blätter putzen, mit ganz normalen Leitungswasser giessen und mich an der Blütenpracht erfreuen mach ich gar nix
Meine Schwiegermutter meint immer die die sich am wenigsten um die Pflanzen kümmert hat das meiste glück.
Naja ich glaub ja man kann pflanzen auch tot pflegen.
J4100083.JPG
J4100083.JPG (988.02 KB)
J4100083.JPG
Hier an ihren eigentlichen Platz und draussen ists schon dunkel ;) Kindlein hat sie
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Der stengel bekommt Blätter und Luftwurzeln

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 17:10 Uhr  ·  #18
ST ist Superthrive. Das sind Vitamine und Hormone für Pflanzen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Schwarzenberg
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Der stengel bekommt Blätter und Luftwurzeln

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 17:11 Uhr  ·  #19
@ DAGR Danke werd ich machen
J4100045.JPG
J4100045.JPG (1021.82 KB)
J4100045.JPG
Meine Orchideenfenster
J4100086.JPG
J4100086.JPG (870.39 KB)
J4100086.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Der stengel bekommt Blätter und Luftwurzeln

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 22:26 Uhr  ·  #20
Hy angel,

jetzt sieht man, daß die schön hell stehen. Gefällt mir gut!
Azubi
Avatar
Herkunft: Schwarzenberg
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Der stengel bekommt Blätter und Luftwurzeln

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 14:35 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von munzel
Hy angel,

jetzt sieht man, daß die schön hell stehen. Gefällt mir gut!


Siehste ganz so Stiefmütterlich behandle ich meine orchis ja dann doch nicht
J4100001.JPG
J4100001.JPG (950.79 KB)
J4100001.JPG
Eine blüht sogar
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.