Seramis - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Seramis

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 11 Jan, 2008 11:08
Hast du Eisen oder Mangan im Wasser?

Unser Brunnenwasser ist sehr eisenhaltig, aber mit den Ablagerungen hält sich in Grenzen und eigentlich bin ich auch düngefaul, aber seit ich Superthrive habe...muss ich ja :mrgreen:

Ich habe sonst immer Seramis zu Anzucht genommen, aber das Perlite ist einfach günstiger, man sieht die Samen besser und man kann es in grooooßen Mengen kaufen :mrgreen:

Trauermücken habe ich auch fast gar nicht (musste aber teilweise auf Erde ausweichen, weil ich nicht alle Sämlinge in Seramis topfen konnte :- )
OfflinePompesel
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 11 Jan, 2008 14:04
Mel hat geschrieben:Hast du Eisen oder Mangan im Wasser?

Kann ich erst einmal nicht sagen, ich habe vorhin beim Wasserwerk angerufen, die faxen mir am Montag die Werte der Wasserchemie zu. Danach kann ich dann mal weitersehen.
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Seramis von Irene, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

8735

Fr 03 Mär, 2006 11:30

von Flowersusann Neuester Beitrag

Seramis von Irene, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

4641

Fr 10 Mär, 2006 9:34

von Mel Neuester Beitrag

Seramis von JJ, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 8 Antworten

8

14681

Sa 01 Apr, 2006 14:25

von JJ Neuester Beitrag

Seramis von Möhrchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1617

Mi 13 Feb, 2008 15:22

von Canica Neuester Beitrag

Seramis von guavenfan, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

2045

Sa 02 Aug, 2008 22:33

von Mel Neuester Beitrag

seramis von kathinka22, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

11444

Fr 07 Nov, 2008 14:20

von Baghira Neuester Beitrag

Seramis von pünktchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 24 Antworten

1, 2

24

3312

Do 23 Okt, 2008 16:27

von pünktchen Neuester Beitrag

seramis von christine margaretha, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2245

Mi 08 Jul, 2009 8:31

von Indigogirl Neuester Beitrag

Seramis von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

1317

Mo 28 Feb, 2011 13:18

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Samenanzucht mit Seramis? von kobold1, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

6936

Mo 04 Mai, 2009 13:46

von Mel Neuester Beitrag